Autor Thema: Vergleich / Bewertung Zwischenzeugnis 2015 vs 2012  (Gelesen 2017 mal)

CS1981

  • Gast
Vergleich / Bewertung Zwischenzeugnis 2015 vs 2012
« am: Juni 16, 2015, 09:46:35 Vormittag »
Hallo

ich bin mit meinem Zeugnis nicht ganz zufrieden und hätte gerne eine zweite Meinung. Vergleich: selber Job / neuer Chef

Aktuell 2015:
Herr A verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzt. Mit großem Erfolg nutzt er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Seine gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen.

Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Herr A zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall ist er sehr belastbar. Herr A arbeitet stets routiniert, präzise und zügig.

Hervorheben möchten wir seine hohe Zuverlässigkeit und sein Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer gute Arbeitsergebnisse. Herr A bewältigt seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


Zeugnis 2012
Herr A überzeugt uns durch sein gutes Fachwissen, das er zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Mit großem Erfolg nutzt er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Seine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen.

Besonders hervorzuheben sind seine herausragenden Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Herr A zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall ist er außerordentlich belastbar. Herr A erledigt seine Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Präzision.

Er ist äußerst zuverlässig und genießt unser volles Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer gute Arbeitsergebnisse. Mit den Leistungen von Herrn A sind wir stets sehr zufrieden.


Besten Dank für eine kurze Analyse / Bewertung

Demel

  • Gast
Re: Vergleich / Bewertung Zwischenzeugnis 2015 vs 2012
« Antwort #1 am: Juni 16, 2015, 23:48:42 Nachmittag »
Im großen und ganzen entsprechen beide Wertungen der Note 2. Die kleinen Abweichungen fallen nicht weiter ins Gewicht, Erstaunlich ist, dass der zweite Chef weitestgehend die gleichen o8/15-Floskeln nutzt wie der alte, das schadet natürlich der Glaubwürdigkeit. Etwas eigenständiger und aussagekräftiger sollte ein Zeugnis schon sein. Mehr kann man dazu ohne Kenntnis des Berufes leider nicht sagen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnisse - Vergleich

Begonnen von smile

1 Antworten
5130 Aufrufe
Letzter Beitrag März 19, 2005, 20:38:26 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Arbeitszeugnis nach Vergleich im Kündigungsschutzprozess

Begonnen von Gast 0507

1 Antworten
3960 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 20, 2007, 22:07:50 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierung des Beendigungsgrundes nach greichtlichem Vergleich.

Begonnen von Stefan Funke

1 Antworten
2853 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2008, 02:46:21 Vormittag
von Demel
xx
Beendigungsgrund nach Vergleich vor Arbeitsgericht?

Begonnen von Andrei Westphal

2 Antworten
7970 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2011, 07:53:03 Vormittag
von Makaela