Autor Thema: Verweis auf Zwischenzeugnis in Abschlußzeugnis erlaubt?  (Gelesen 9135 mal)

Gast

  • Gast
Verweis auf Zwischenzeugnis in Abschlußzeugnis erlaubt?
« am: Mai 01, 2005, 21:03:11 nachm. »
Mein Abschlußzeugnis betrachtet nur die letzten zwei Jahre meiner vierjährigen Mitarbeiterzeit. Der persönlich von meinem Wechsel betroffene Chef hat sich entsprechend negativ ausgelassen.

Ist eine Formulierung "Über den Zeitraum .... bis ... gibt das Zwischenzeugnis Auskunft" erlaubt?

Mir wäre aufgrund der o.g. Problematik (verärgerter Chef) natürlich ein Gesamtzeugnis lieber. Vor allem, da das Zwischenzeugnis die Note "sehr gut" enthält.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Verweis auf Zwischenzeugnis in Abschlußzeugnis erlaubt?
« Antwort #1 am: Mai 02, 2005, 10:31:46 vorm. »
Mein Abschlußzeugnis betrachtet nur die letzten zwei Jahre meiner vierjährigen Mitarbeiterzeit. Der persönlich von meinem Wechsel betroffene Chef hat sich entsprechend negativ ausgelassen.
Ist eine Formulierung "Über den Zeitraum .... bis ... gibt das Zwischenzeugnis Auskunft" erlaubt?


Ich zitiere aus der Fachliteratur: "In einem Endzeugnis schließlich kann nicht auf ein früheres Zwischenzeugnis verwiesen werden. Hier ist das gesamte Arbeitsverhältnis nioch einmal als Einheit chronologisch darzustellen..." (aus: Weuster/ Scheer, Arbeitszeugnisse in Textbausteinen, Boorberg Verlag).
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Arbeitszeugnis: Verweis auf Zwischenzeugnis?

Begonnen von Sagmas

1 Antworten
3217 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2017, 10:54:19 vorm.
von kalli66
xx
Zwischenzeugnis/Abschlußzeugnis

Begonnen von Marina

1 Antworten
4574 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 15, 2007, 15:20:28 nachm.
von gast
xx
Zwischenzeugnis bekommen aber kein Abschlußzeugnis

Begonnen von Pit

1 Antworten
2336 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2006, 20:45:51 nachm.
von Mike
xx
Kein Abschlußzeugnis wenn Zwischenzeugnis ausgestellt wurde?

Begonnen von Wolfgang

2 Antworten
2429 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2008, 23:07:14 nachm.
von Mike