Autor Thema: Verweis auf Zwischenzeugnis in Abschlußzeugnis erlaubt?  (Gelesen 10205 mal)

Gast

  • Gast
Verweis auf Zwischenzeugnis in Abschlußzeugnis erlaubt?
« am: Mai 01, 2005, 21:03:11 Nachmittag »
Mein Abschlußzeugnis betrachtet nur die letzten zwei Jahre meiner vierjährigen Mitarbeiterzeit. Der persönlich von meinem Wechsel betroffene Chef hat sich entsprechend negativ ausgelassen.

Ist eine Formulierung "Über den Zeitraum .... bis ... gibt das Zwischenzeugnis Auskunft" erlaubt?

Mir wäre aufgrund der o.g. Problematik (verärgerter Chef) natürlich ein Gesamtzeugnis lieber. Vor allem, da das Zwischenzeugnis die Note "sehr gut" enthält.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Verweis auf Zwischenzeugnis in Abschlußzeugnis erlaubt?
« Antwort #1 am: Mai 02, 2005, 10:31:46 Vormittag »
Mein Abschlußzeugnis betrachtet nur die letzten zwei Jahre meiner vierjährigen Mitarbeiterzeit. Der persönlich von meinem Wechsel betroffene Chef hat sich entsprechend negativ ausgelassen.
Ist eine Formulierung "Über den Zeitraum .... bis ... gibt das Zwischenzeugnis Auskunft" erlaubt?


Ich zitiere aus der Fachliteratur: "In einem Endzeugnis schließlich kann nicht auf ein früheres Zwischenzeugnis verwiesen werden. Hier ist das gesamte Arbeitsverhältnis nioch einmal als Einheit chronologisch darzustellen..." (aus: Weuster/ Scheer, Arbeitszeugnisse in Textbausteinen, Boorberg Verlag).
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Arbeitszeugnis: Verweis auf Zwischenzeugnis?

Begonnen von Sagmas

1 Antworten
6879 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2017, 10:54:19 Vormittag
von kalli66
xx
Verweis auf voriges Zeugnis?

Begonnen von Racoon

1 Antworten
4083 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2009, 15:21:38 Nachmittag
von Demel
xx
Unterschrift auf Abschlußzeugnis

Begonnen von Fruchtzwerg

1 Antworten
2893 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2007, 21:45:04 Nachmittag
von Mike
xx
Vergleich mit Kollegen erlaubt?

Begonnen von Alanna

1 Antworten
4263 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2005, 16:16:32 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de