Hallo,
ich habe am 31.03.08 meine Stelle verlassen und warte jetzt seit 4 Monaten auf meinem MA-Zeugnis.
Ende Februar dieses Jahr hat mein Vorgesetzter ein MA-Gespräch mit mir geführt und dabei ein MA-Gesprächsformular für die Erstellung ein MA-Zeugnis ausgefüllt. Dieses Formular hat er dann weiter an seinem Vorgesetzter, der es weiter an der Personalabteilung gegeben hat. Die Personalabteilung sollte anschließend ein Zeugnis erstellen.
Danach habe ich auf das Zeugnis gewartet und gewartet, aber es kam nicht. Ich habe dann bei der Personalabteilung angerufen. Dabei hat es sich herausgestellt, dass kurz nach dem ich meine Stelle verlassen habe, hat der zuständige MA bei der Personalabteilung auch Stelle gewechselt. Der Nachfolger wusste nichts von meinem Zeugnis. Der MA von der Personalabteilung hat nach dem Zeugnis gesucht, aber es war verschwunden und er hat dann angefangen ein neues Zeugnis zu erstellen. Zwei Wochen später habe ich angerufen um nachzufragen wann das Zeugnis kommt. Er hat mir dann versprochen dass es spätestens diese Woche kommen sollte, aber wahrscheinlich früher. Das Zeugnis ist bis jetzt nicht angekommen. Als ich jetzt der Personalabteilung angerufen habe, stellt sich heraus das der MA momentan in Urlaub ist.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, weil ich brauche wirklich das Zeugnis und das schnell. Ich werde auf jedem Fall nächste Woche wieder mit meinem ehemaligen Vorgesetzter und mit dem Leiter von der Personalabteilung telefonieren. Ich habe überlegt ob ich ein Rechtsanwalt einschalten soll. Allerdings habe ich eine gute Beziehung zu meinem ehemaligen Vorgesetzter und er hat ja das Formular, rechtzeitig ausgefüllt. Ich möchte diese gute Beziehung durch einen Rechtstreit nicht gefährden, nur wegen, meiner Meinung nach, reiner Faulheit bei der Personalabteilung.
Ich brauche einen Rat wie ich am besten weitergehen soll.
Vielen Dank in Voraus.