Autor Thema: Was bedeutet dieser Satz  (Gelesen 11811 mal)

MannyT

  • Gast
Was bedeutet dieser Satz
« am: September 03, 2013, 10:25:42 Vormittag »
Hallo,
habe heute mein Zwischenzeugnis (wg. Weggang des Vorgesetzten) erhalten. In diesem Zeugnis stehen folgende Sätze, die ich nicht verstehe.

MannyT

  • Gast
Re: Was bedeutet dieser Satz
« Antwort #1 am: September 03, 2013, 10:46:47 Vormittag »

Hier jetzt auch die Sätze die ich vorhin vergessen habe.
1. Herr ... leistet auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen jederzeit eine gute Arbeit.
2. Herr ... trägt zu einem harmonischen Betriebsklima bei.
3. Er erledigt seine Aufgaben stets mit großer Energie.
4. Sein Kommunikationsverhalten ist immer zeitgerecht und offen und für alle Teammitglieder motivierend

Demel

  • Gast
Re: Was bedeutet dieser Satz
« Antwort #2 am: September 03, 2013, 17:11:17 Nachmittag »
In einem Zeugnis werden sieben Aspekte der Leistung und zwei Aspekte des Verhaltens (zu Internen und Externen) bewertet, siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php.
Welcher Note die Aussagen entsprechen hängt von den aufwertenden Adjektiven (groß, hoch) und Adverben (stets, immer, sehr) ab.

Also bewertet eine Aussage wie "leistet auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen jederzeit eine gute Arbeit" die Belastbarkeit mit der Note 2.
Der Satz "Er erledigt seine Aufgaben stets mit großer Energie" bewertet die Arbeitsbereitschaft mit der Note 2. Die anderen Aussagen stehen für das Verhalten der Note 2.

MannyT

  • Gast
Re: Was bedeutet dieser Satz
« Antwort #3 am: September 04, 2013, 11:55:51 Vormittag »
Ich danke dir für deine Antwort, dann scheint ja mein Zeugnis insgesammt mit "gut" bewertet zu sein.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was bedeutet dieser Satz?

Begonnen von AndiP

2 Antworten
3605 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2006, 12:41:12 Nachmittag
von AndiP
xx
was bedeutet dieser eine Satz?

Begonnen von Linda

1 Antworten
2222 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 10, 2006, 23:04:42 Nachmittag
von Mike
xx
HILFE!!! Was bedeutet dieser Satz.

Begonnen von Magister

1 Antworten
2444 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 14, 2005, 15:22:03 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Satz??

Begonnen von Sonne

1 Antworten
2700 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2006, 17:27:26 Nachmittag
von gast