Autor Thema: Was bedeutet dieses Zeugnis? Ich seh da nicht durch.  (Gelesen 4416 mal)

Kiara

  • Gast
Was bedeutet dieses Zeugnis? Ich seh da nicht durch.
« am: August 01, 2006, 19:36:09 Nachmittag »
Im Verlauf ihrer Ausbildung war Frau ... mit allen in der Zahnarztpraxis anfallenden Arbeiten betraut worden.

Ihr Aufgabenbereich umfasste.........

Frau... führte die ihr übertragenen Arbeiten stets zu meiner vollen Zufriendenheit aus.

Ihr Verhalten mir gegenüber als Vorgesetzter war immer einwandfrei.

zu den Mitarbeitern hatte sie ein gutes Verhältnis.

Im Umgang mit Patienten war sie stets freundlich und hilfbereit.

Ich wünsche Frau... für Ihre persönl. und berufl. Zukunft alles Gute und Erfolg.

Mike

  • Gast
Was bedeutet dieses Zeugnis? Ich seh da nicht durch.
« Antwort #1 am: August 01, 2006, 23:57:32 Nachmittag »
Wow, da fehlt ja so ziemlich alles. Vergleich das mal mit dieser Übersicht:  http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf

Das Dumme ist: wenn wichtige Angaben in einem Zeugnis fehlen bedeutet das, die Leistung war "nicht der Rede wert".

Kiara

  • Gast
Sry
« Antwort #2 am: August 02, 2006, 00:10:34 Vormittag »
:oops: Da fehlt nichts, angaben zu arbeitszeit etc hat sie gemacht, auch bezeichnung der genauen tätigkeiten und soweiter, möchte nur gern wissen was ich für eine note habe.  :roll:

Demel

  • Gast
Was bedeutet dieses Zeugnis? Ich seh da nicht durch.
« Antwort #3 am: August 02, 2006, 04:26:36 Vormittag »
Ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau. Was heißt denn
"Da fehlt nichts, angaben zu arbeitszeit etc hat sie gemacht, auch bezeichnung der genauen tätigkeiten und soweiter"???
Das sind doch keine wertenden Agaben! Ein Zeugnis muss Aussagen treffen zu fünf Leistungsaspekten, nämlich:  

1. Motivation
2. Fähigkeiten
3. Wissen
4. Arbeitsweise
5. Erfolg

Und das fehlt alles bei dir. Oder etwa nicht??! Und das bedeutet dann: die Leistung war nicht der Rede wert. Schau nochmal genau in die Checkliste oder zitier die entsprechenden Aussagen, sonst kann doch keiner dein Zeugnis bewerten...  :roll:

Kiara

  • Gast
Naja hm ok
« Antwort #4 am: August 02, 2006, 20:23:24 Nachmittag »
also da sgenaue zeugnis lautet:

Zeugnis

Frau ..., geboren am... wurde in meiner Praxis vom 30.09.2003 bis zum 14.07.2006 zur Zahnmedizinischen Fachangestelltn ausgebildet.

Im Verlauf Ihrer Ausbildung war Faru... mit allen in der Zahnarztpraxis anfallenden Arbeiten betraut worden. Ihr AUfgabenbereich umfasste hauptsächlich die Stuhlassistenz bei konservierenden, prothetischen und chirurgischen BEhandlungen sowie die Aufbereitung, Desinfektion und Sterilisation des Instrumentariums sowie die Pflege der Arbeitsplätze. Darüber hinaus lernte sie, Röntgenaufnahmen anzufertigen und verrichtete kleinere Laborarbeiten.

Frau... führte die ihr übertragenen Arbeiten stets zu meiner vollen Zufriendenheit aus.

Ihr Verhalten mir gegenüber als Vorgesetzter war immer einwandfrei.

Zu den Mitarbeitern hatte sie ein gutes Verhältnis.

Im Umgang mit Patienten war sie stets freundlich und hilfbereit.

Ich wünsche Frau... für Ihre persönl. und berufl. Zukunft alles Gute und Erfolg.

Unterschrift

Und was genau fehlt dann noch??? Und welche BEnotung wäre das so???

Mike

  • Gast
Was bedeutet dieses Zeugnis? Ich seh da nicht durch.
« Antwort #5 am: August 03, 2006, 00:33:42 Vormittag »
Also fangen wir mal von vorne an:
Ein Zeugnis bewertet fünf Aspekte der Leistung, nämlich:

1. Motivation
2. Fähigkeiten
3. Wissen
4. Arbeitsweise
5. Erfolg

Und das ALLES fehlt in deinem Zeugnis. Das wird in der Zeugnisanalyse als "beredtes Schweigen" gedeutet, die Leistungen waren demnach "nicht der Rede wert", also mangelhaft (Note 5).
Vielleicht ist es vom Arbeitgeber aber nicht so gemeint und er kennt sich mit der Zeugnisschreibung nicht aus, wer weiß....
Soweit klar geworden?

Kiara

  • Gast
Oh Gott
« Antwort #6 am: August 03, 2006, 00:46:38 Vormittag »
Das heißt ich sollte dieses zeugnis besser nicht bei meinem neuen arbeitgeber vorlegen?

Ich denke sie hat es so gemeint, weil ich die ausbildung nicht gern bei ihr gemacht habe, sie mobbt und beleidigt ihre angestellten und deswegen bin ich vorzeitig gegangen.

Ich denke das ich deswegen so ein zeugnis bekommen habe!

 :cry: So ein Mist!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Irgendwie sehe ich bei diesem Zeugnis nicht durch!

Begonnen von Casius_12

1 Antworten
3015 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2006, 18:04:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ich blick nicht durch..

Begonnen von Melli

1 Antworten
2127 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2007, 19:17:13 Nachmittag
von Maggy
xx
Ich blicke nicht mehr durch!!!

Begonnen von Gloria

5 Antworten
5586 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2006, 21:48:35 Nachmittag
von echt voll zufrieden
xx
Blicke nicht so ganz durch

Begonnen von NoOneKnows

3 Antworten
4287 Aufrufe
Letzter Beitrag September 24, 2009, 13:35:50 Nachmittag
von NoOneKnows