Autor Thema: Was bedeutet?  (Gelesen 6530 mal)

pepe

  • Gast
Was bedeutet?
« am: September 24, 2004, 09:10:51 vorm. »
ist aufgrund seiner handwerklichen Kenntnisse allen in seinem Aufgabenbereich anfallenden Arbeiten gewachsen.

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
allen anfallenden Arbeiten gewachsen
« Antwort #1 am: Februar 23, 2005, 17:28:26 nachm. »
Ähnlich wie bei der Leistungszusammenfassung ("stets zur vollsten Zufriedenheit" = Note 1, "zur Zufriedenheit" = Note 4) gibt es mit der Formulierung "den Anforderungen/ Belastungen/ Arbeiten gewachsen" auch bei der Arbeitsbefähigung eine Notenskala. Sie lautet:

Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches stets sehr gut gewachsen: Befähigung Note 1
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches stets gut gewachsen: Befähigung Note 2
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches gut gewachsen: Befähigung Note 3
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches gewachsen: Befähigung Note 4
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches im Wesentlichen gewachsen: Befähigung Note 5

Ob die Aussage im Zeugnis allderdings, wie es die Notenskala nahelegt, mit der Note 4 bewertet werden muss, hängt von den übrigen Zeugnisaussagen ab. Der Gesamteindruck entscheidet.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
was bedeutet das?

Begonnen von Anetta

1 Antworten
2295 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2006, 14:48:59 nachm.
von Mike
xx
Was bedeutet das?

Begonnen von W.

1 Antworten
1887 Aufrufe
Letzter Beitrag April 17, 2009, 11:43:58 vorm.
von Sprossel78
xx
was bedeutet...

Begonnen von chrissie

1 Antworten
5496 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2005, 14:22:36 nachm.
von arbeitszeugnis.de
xx
Was bedeutet das?

Begonnen von Gisi

1 Antworten
2304 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 06, 2005, 10:48:25 vorm.
von Klaus Schiller