Autor Thema: Was bedeutet?  (Gelesen 7974 mal)

pepe

  • Gast
Was bedeutet?
« am: September 24, 2004, 09:10:51 Vormittag »
ist aufgrund seiner handwerklichen Kenntnisse allen in seinem Aufgabenbereich anfallenden Arbeiten gewachsen.

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
allen anfallenden Arbeiten gewachsen
« Antwort #1 am: Februar 23, 2005, 17:28:26 Nachmittag »
Ähnlich wie bei der Leistungszusammenfassung ("stets zur vollsten Zufriedenheit" = Note 1, "zur Zufriedenheit" = Note 4) gibt es mit der Formulierung "den Anforderungen/ Belastungen/ Arbeiten gewachsen" auch bei der Arbeitsbefähigung eine Notenskala. Sie lautet:

Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches stets sehr gut gewachsen: Befähigung Note 1
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches stets gut gewachsen: Befähigung Note 2
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches gut gewachsen: Befähigung Note 3
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches gewachsen: Befähigung Note 4
Er war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches im Wesentlichen gewachsen: Befähigung Note 5

Ob die Aussage im Zeugnis allderdings, wie es die Notenskala nahelegt, mit der Note 4 bewertet werden muss, hängt von den übrigen Zeugnisaussagen ab. Der Gesamteindruck entscheidet.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was bedeutet routinierte und selbstbewusste Mitarbeiterin?

Begonnen von

2 Antworten
8673 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2011, 11:42:33 Vormittag
von Anja
xx
was bedeutet.....

Begonnen von miss.yates

3 Antworten
4116 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 09, 2007, 00:18:22 Vormittag
von Mike
xx
Was bedeutet dieser Satz??

Begonnen von Sonne

1 Antworten
2687 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2006, 17:27:26 Nachmittag
von gast
xx
Was bedeutet "ambitioniert"

Begonnen von Gast123

1 Antworten
4129 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2009, 21:46:57 Nachmittag
von Sprossel78