Autor Thema: Was für eine Note ist dieses Zeugnis  (Gelesen 197 mal)

Florian

  • Gast
Was für eine Note ist dieses Zeugnis
« am: April 24, 2017, 16:37:08 nachm. »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Einschätzung von euch haben was für einer Note dieses Arbeitszeugnis entspricht. Falls ihr Fragen dazu habt, gerne fragen.

---------------
Herr XY hat sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit schnell und sicher in das breit gefächerte Aufgabengebiet der XY GmbH eingearbeitet.

Herr XY war eigenmotiviert und realisierte mit großem persönlichen Einsatz die gesteckten Ziele.

Den Anforderungen und Belastungen seiner Position als Außendiensttechniker war er auch bei starkem Arbeitsanfall stets gewachsen.

Her XY war ein Sachkundiger und vielseitig einsetzbarer Mitarbeiter.

Er zeichnete sich durch einen sorgfältigen und effizienten Arbeitsstil aus. Auch fachlich anspruchsvolle Arbeiten erledigte er stets, äußerst sorgfältig und einwandfrei.

Seine Aufgaben erfüllte Herr XY stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Kollegiales und kooperatives Wesen sicherte ihm stets eine gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen. Unseren Kunden gegenüber trat er jederzeit umsichtig und gewinnend auf. Die XY GmbH wurde von ihm stets vorbildlich repräsentiert.

Herr XY verlässt das Unternehmen zum xx.xx.xxxx. Es ist uns ein Anliegen, Herr XY für seine stets guten Leistungen zu Danken und wünschen ihm für seine Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles gute.

Maggy

  • Gast
Re: Was für eine Note ist dieses Zeugnis
« Antwort #1 am: April 26, 2017, 00:12:39 vorm. »
Da ist so ziemlich alles dabei, also sehr gute Aussagen ("stets vorbildlich") genauso wie recht schwache Formulierungen ("Den Anforderungen und Belastungen ... stets gewachsen").
Seltsam ist, dass teilweise dasselbe mehrfach und dann auch noch in unterschiedlichen Noten bewertet wird ("stets äußerst sorgfältig" = Note 1; "Er zeichnete sich durch einen sorgfältigen Arbeitsstil aus" = Note 3). Auffällig ist auch, dass nicht erkennbar ist, warum das Unternehmen verlassen wird, wobei das Ausscheiden nicht bedauert wird. Zudem fehlen natürlich in diesem knappen Text wichtige Angaben, zum Beispiel zum Arbeitserfolg. Mehr kann man ohne Kenntnis des Berufes leider nicht sagen. Eine komplette Analyse kannst du bei Bedarf hier anfordern: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ist dieses Zeugnis eine 2

Begonnen von Homer

2 Antworten
1378 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2009, 19:21:36 nachm.
von Homer
xx
kann man so ein zeugnis aushändigen und was für eine note ha

Begonnen von anja

1 Antworten
1183 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 16, 2006, 18:34:37 nachm.
von Timo69
xx
Zeugnis mit Note 3, überhaupt eine chance?

Begonnen von promoterhh

1 Antworten
2303 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2007, 01:18:52 vorm.
von Demel
xx
Dieses Zeugnis ist doch eine 4 - 5

Begonnen von FachInfo

1 Antworten
1627 Aufrufe
Letzter Beitrag März 24, 2006, 16:07:33 nachm.
von Klaus Schiller