Autor Thema: Was für eine Note ist dieses Zeugnis  (Gelesen 1641 mal)

Florian

  • Gast
Was für eine Note ist dieses Zeugnis
« am: April 24, 2017, 16:37:08 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Einschätzung von euch haben was für einer Note dieses Arbeitszeugnis entspricht. Falls ihr Fragen dazu habt, gerne fragen.

---------------
Herr XY hat sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit schnell und sicher in das breit gefächerte Aufgabengebiet der XY GmbH eingearbeitet.

Herr XY war eigenmotiviert und realisierte mit großem persönlichen Einsatz die gesteckten Ziele.

Den Anforderungen und Belastungen seiner Position als Außendiensttechniker war er auch bei starkem Arbeitsanfall stets gewachsen.

Her XY war ein Sachkundiger und vielseitig einsetzbarer Mitarbeiter.

Er zeichnete sich durch einen sorgfältigen und effizienten Arbeitsstil aus. Auch fachlich anspruchsvolle Arbeiten erledigte er stets, äußerst sorgfältig und einwandfrei.

Seine Aufgaben erfüllte Herr XY stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Kollegiales und kooperatives Wesen sicherte ihm stets eine gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen. Unseren Kunden gegenüber trat er jederzeit umsichtig und gewinnend auf. Die XY GmbH wurde von ihm stets vorbildlich repräsentiert.

Herr XY verlässt das Unternehmen zum xx.xx.xxxx. Es ist uns ein Anliegen, Herr XY für seine stets guten Leistungen zu Danken und wünschen ihm für seine Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles gute.

Maggy

  • Gast
Re: Was für eine Note ist dieses Zeugnis
« Antwort #1 am: April 26, 2017, 00:12:39 Vormittag »
Da ist so ziemlich alles dabei, also sehr gute Aussagen ("stets vorbildlich") genauso wie recht schwache Formulierungen ("Den Anforderungen und Belastungen ... stets gewachsen").
Seltsam ist, dass teilweise dasselbe mehrfach und dann auch noch in unterschiedlichen Noten bewertet wird ("stets äußerst sorgfältig" = Note 1; "Er zeichnete sich durch einen sorgfältigen Arbeitsstil aus" = Note 3). Auffällig ist auch, dass nicht erkennbar ist, warum das Unternehmen verlassen wird, wobei das Ausscheiden nicht bedauert wird. Zudem fehlen natürlich in diesem knappen Text wichtige Angaben, zum Beispiel zum Arbeitserfolg. Mehr kann man ohne Kenntnis des Berufes leider nicht sagen. Eine komplette Analyse kannst du bei Bedarf hier anfordern: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was für eien Note gebt ihr für dieses Zeugnis ?

Begonnen von Suelo

1 Antworten
3085 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 13:00:23 Nachmittag
von Mike
xx
Hilfe! Was ist das für eine Note?

Begonnen von Maleka

1 Antworten
2470 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2008, 06:53:37 Vormittag
von Kalli66
xx
was für eine note ist diese bewertung?

Begonnen von mia

1 Antworten
2422 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2005, 20:50:32 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was ist das für eine Note?? Bitte helfen

Begonnen von StrongBoyzz55

4 Antworten
3541 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2006, 23:46:51 Nachmittag
von Maggy