Autor Thema: Was ist von diesem Absatz im Arbeitszeugniss zu halten?  (Gelesen 2585 mal)

Comstock

  • Gast
Was ist von diesem Absatz im Arbeitszeugniss zu halten?
« am: Mai 11, 2011, 16:35:33 Nachmittag »
Hallo,
habe ein Arbeitszeugniss als Mechatroniker bekommen. Ist eigendlich gut,also Note 2.
Nur ein Abschnitt kann ich nicht ganz entschlüsseln.


Herr Huber war mit großem Interesse und hohen persönlichem Einsatz für unsere Firma tätig. Sein Umgang mit
Betriebsmitteln und Materialien war jederzeit sachgemäß und wirtschaftlich. Zusammenfassend können wir Herrn
Huber gerne bestätigen, dass er alle ihm übertragenen Arbeiten immer rationell, zuverlässig und termingerecht und
stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt hat.


Was ist von sachgemäß und wirtschaftlich oder von rationell und termingerecht zu halten?
Auserdem steht nichts von Bedauern am Schluss des Zeugnisses.

vielleicht weiß das ja jemand von euch, werde das Zeugniss auf jeden Fall umschreiben lassen weil auch ein wichtiger Punkt in der Stellenbeschreibung fehlt.


Satury78

  • Gast
Re: Was ist von diesem Absatz im Arbeitszeugniss zu halten?
« Antwort #1 am: Mai 11, 2011, 21:04:35 Nachmittag »
Es kommt in einem Zeugnis auf sehr viele Details an, u.a. auch das Bedauern, ggf. solltest du eine Zeugnisanalyse durchführen (siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php). Aber die Aussagen "jederzeit sachgemäß und wirtschaftlich" bzw. "immer rationell, zuverlässig und termingerecht" finde ich nicht auffällig. Sachgemäß, wirtschaftlich und rationell meint im Grunde alles das gleiche.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was soll ich von diesem Absatz halten. Gut oder schlecht

Begonnen von Nasenbär

1 Antworten
2198 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2006, 19:31:35 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was ist von diesem Zwischenzeugnis zu halten?

Begonnen von Gast+Newbie

1 Antworten
3208 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 18:26:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?

Begonnen von lancaster

1 Antworten
2285 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2009, 00:42:10 Vormittag
von Sprossel78
xx
Was halten Sie von diesem Arbeitszeugnis???

Begonnen von Piraeus

1 Antworten
4558 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2005, 13:23:55 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de