Autor Thema: Was sagt ihr dazu?  (Gelesen 2566 mal)

gnom

  • Gast
Was sagt ihr dazu?
« am: Februar 27, 2013, 15:54:58 Nachmittag »
Hi, ich habe mir von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Was sagt ihr dazu?

"Herr X erledigt die ihm übertragenen Aufgaben fachlich stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er überzeugt durch seine methodische und analytische Kompetenz, seine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft und seine selbständige Arbeitsweise. Er hat oft neue praktikable Ideen, die er erfolgreich in seine Arbeit integriert. Im Lösen von Aufgaben und in der Umsetzung ist er schnell, zielorientiert und effektiv.

Herr X ist wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sehr geschätzt und beliebt.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X erstellt. Verbunden damit ist unser Dank für die stets hervorragende Zusammenarbeit und die für unser Unternehmen erbrachten Leistungen."


Danke für Eure Meinungen!

Demel

  • Gast
Re: Was sagt ihr dazu?
« Antwort #1 am: Februar 27, 2013, 17:49:39 Nachmittag »
Zitat
Hi, ich habe mir von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Was sagt ihr dazu?
Großartige Idee ;-)

Ich weiß nicht um welchen Beruf es geht,anhand des sehr pauschalen Zeugnistextes kann man nicht mal die Branche erraten. Generell besteht ein gutes Zeugnis nicht aus einer Aneinanderreihung von Substantiven wie z.B.: "seine methodische und analytische Kompetenz, seine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft und seine selbständige Arbeitsweise...". Das wirkt auch sehr durcheinander. Die Arbeitsbereitschaft, die Fähigkeiten, die Kompetenz usw. müssen in eigenständigen Sätzen bewertet und nicht nur mit je einem Stichwort benannt sein.
Ich gehe aber davon aus, dass der Aussteller es gut gemeint hat


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was sagt ihr dazu

Begonnen von ruk

1 Antworten
2354 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2007, 15:24:22 Nachmittag
von Demel
xx
was sagt ihr dazu???

Begonnen von kristin25

3 Antworten
3172 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2006, 19:13:43 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis - was sagt ihr dazu?

Begonnen von Gast

0 Antworten
2535 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 21, 2010, 18:58:38 Nachmittag
von Gast
xx
Was sagt ihr dazu?

Begonnen von Bine maja

2 Antworten
1647 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 20:33:19 Nachmittag
von Slawa