Autor Thema: Was sagt ihr zu meinem Arbeitszeugnis?  (Gelesen 6748 mal)

Maxi

  • Gast
Was sagt ihr zu meinem Arbeitszeugnis?
« am: März 08, 2005, 16:43:03 Nachmittag »
Hallo!

Habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis bekommen und würde gern wissen, wie man diese Beurteilungen deutet:

1. Erwähnenswert war sein besonderes Engagement und seine Eigeninitiative

2. Hervorzugeben war die gute Urteilsfähigkeit von Herrn Müller

Wie wird das gedeutet?? Danke für eure Antworten!

Maxi

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Re:
« Antwort #1 am: März 09, 2005, 02:33:24 Vormittag »
Ein Zeugnis besteht aus insgesamt acht Leistungsabschnitten (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf). Zu diesen Abschnitten zählen die Bereitschaft (siehe 1) und die Befähigung, zu der u.a. auch das Urteilsvermögen gehört (siehe 2).

1. Erwähnenswert war sein besonderes Engagement und seine Eigeninitiative
Ein nur "erwähnenswertes" Engagement war eher unterdurchschnittlich (Note 4).  

2. Hervorzuheben war die gute Urteilsfähigkeit von Herrn Müller Dies bewertet das Urteilsvermögen (wie gesagt ein Teil der Arbeitsbefähigung) mit der Note 2.

ABER: Nur mit Blick auf alle Zeugnisaussagem bzw. auf alle acht Abschnitte und natürlich auch nur mit Kenntnis der Stelle (Hilfsgärtner? Vorstandsvorsitzender?) lassen sich Zeugnisaussagen zuverlässig bewerten. Es entscheidet der Gesamteindruck.

Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse ab 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was sagt ihr zu meinem Arbeitszeugnis????

Begonnen von gina

0 Antworten
2146 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 25, 2012, 14:39:11 Nachmittag
von gina
xx
Was sagt die Formulierung in meinem Arbeitszeugnis aus?

Begonnen von Anna

3 Antworten
3314 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2007, 02:28:31 Vormittag
von Stefan68
xx
Was sagt ihr zu dem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Schnuckelelfe

2 Antworten
3175 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2007, 14:51:38 Nachmittag
von gast
xx
Was sagt ihr zu diesem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Alex

0 Antworten
2380 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2021, 18:05:41 Nachmittag
von Alex