Autor Thema: Was sagt mein Zeugnis aus, welche Benotung in der Leistung  (Gelesen 2532 mal)

Harley

  • Gast
Was sagt mein Zeugnis aus, welche Benotung in der Leistung
« am: April 15, 2005, 19:05:10 nachm. »
Folgender Text wurde in mein Zeugnis geschrieben:

Er ist neuen Anforderungen gegenüber immer aufgeschlossen, neue  Aufgaben und Problemstellungen führte er zur optimalen Lösung, wobei er hoher Arbeitsbelastung jederzeit gewachsen ist. Hervorzuheben sind seine rasche Auffassungsgabe, sein überdurchschnittliches Engagement sowie sein hohes Maß an Selbsständigkeit.

Herr .. verfügt über Fachkenntnisse und arbeitet stets zuverlässig und gewissenhaft.
Sein Fach beherrscht er sicher und überzeugt durch seine exakte, rationelle und termingerechte Arbeitsweise.

Wir können zusammenfassend feststellen, dass wir mit der Arbeitsleistung von Herrn .. in jeder Hinsicht zufrieden sind.

Auf Grund seines freundlichen Wesens, seiner kooperativen Zusammenarbeit und seines fachlichen Wissens ist Herr .. stets geschätzt.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stes einwandfrei.
Bei Kunden und Geschäftspartnern ist er sehr anerkannt.

Das Arbeitsverhältnis endet aus betrieblichen Gründen durch Aufhebungsvertrag mit Datum vom heutigen Tag in bestem gegenseitigem Einverständnis.
Wir danken Herrn.. für die stets konstruktive Zusammenarbeit.
Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn .. alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Was sagt mein Zeugnis aus, welche Benotung in der Leistung
« Antwort #1 am: April 18, 2005, 13:36:11 nachm. »
Ein Zeugnis besteht im Leistungsteil aus insgesamt acht Abschnitten, dazu kommen Aussagen zum Verhalten und zur Beendigung (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf). Zu möglichst allen Abschnitten sollte in einem (sehr) guten, glaubwürdigen Zeugnis Stellung bezogen werden.

Die Aussage "in jeder Hinsicht zufrieden" verweist auf die Gesamtnote 4+.  Aber: Ohne Kenntnis der Stelle (Vorstandsvorsitzender? Hilfsgärtner?), und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.

Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse für 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über unsere Zeugnishotline unter 030/420 285 24.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
welche benotung hat mein arbeitszeugnis?

Begonnen von Mori76

3 Antworten
3191 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2007, 22:52:24 nachm.
von Mike
xx
Bestandteile Zeugnis - welche Benotung steckt dahinter

Begonnen von Olli

1 Antworten
2086 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2007, 13:19:51 nachm.
von Demel
xx
welche benotung ist das

Begonnen von ingo

1 Antworten
3163 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2005, 14:07:10 nachm.
von arbeitszeugnis.de
xx
Was sagt mein Zeugnis aus?

Begonnen von 679

1 Antworten
4009 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2005, 17:43:04 nachm.
von Klaus Schiller