Autor Thema: Was soll das bedeuten?  (Gelesen 2349 mal)

Karin

  • Gast
Was soll das bedeuten?
« am: August 17, 2007, 16:15:53 Nachmittag »
Hallo ich habe heute mein Zeugnis erhalten, nun habe ich zu der ein oder anderen Formulierung Fragen nach der Bedeutung. Hoffe Ihr könnt mir helfen...

"... erledigte die Aufgaben zu meiner vollständigen Zufriedenheit"
... insbesondere die Organisation erledigte sie mit virtuoser Leichtigkeit"

... besitzt neben ihrem schnellem Auffassungsvermögen ein sicheres Urteil und ein vorzügliches Gespür für die Stimmungen im Team, die sie mir mit gebotener Diskretion spiegelte....

... im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten war ... stets freundlich, humorvoll, vorbildlich engagiert ohne dabei die Loyalität mir gegenüber in Frage zu stellen...

... eine besondere Expertise besitzt sie im Umgang mit allen Office-Programmen...

Wie sind diese Formulierungen nun zu urteilen, da es etwas schwierig ist den alten Chef einzuordnen ob er das Positiv meinte.

Vielen Dank für Eure Antworten..

Karin

Mike

  • Gast
Was soll das bedeuten?
« Antwort #1 am: August 17, 2007, 22:14:47 Nachmittag »
Bist du Orchestermusikerin, z.B. erste Geige?  :P
Spaß beiseite, Aussagen wie "... mit virtuoser Leichtigkeit" oder
"... eine besondere Expertise besitzt sie im Umgang mit allen Office-Programmen... " sind etwas skurril.

Soll der Satz "vorzügliches Gespür für die Stimmungen im Team, die sie mir mit gebotener Diskretion spiegelte" bedeuten, dass du für den Chef die Kollegen bespitzelt hast?

Umständliche Negationen wie "ohne dabei die Loyalität mir gegenüber in Frage zu stellen..." sind auch immer skeptisch zu sehen.  

Insgesamt ein seltsames Zeugnis, das wohl der Note 3 entsprechen soll, darauf weist zumindest die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit hin: "... erledigte die Aufgaben zu meiner vollständigen Zufriedenheit" - wobei ich "vollständig" statt "voll" auch noch nie in einem Zeugnis gesehen habe.
Da besteht sicher erheblicher Optimierungsbedarf.  Falls du Hilfe brauchst findest du sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
was soll das bedeuten

Begonnen von dofaya

1 Antworten
2881 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2006, 13:23:25 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was soll das bedeuten ?

Begonnen von Lara

1 Antworten
2885 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2006, 15:22:24 Nachmittag
von Mike
xx
was soll das bedeuten

Begonnen von Hans-Joachim

1 Antworten
2691 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2006, 22:22:43 Nachmittag
von Mike
xx
Kann mir jemand sagen was das alles zu bedeuten hat.

Begonnen von Dicker

1 Antworten
3498 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2005, 13:23:19 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de