Autor Thema: Was sollte mit ins Arbeitszeugnis?  (Gelesen 2123 mal)

Sunshine1969

  • Gast
Was sollte mit ins Arbeitszeugnis?
« am: April 22, 2008, 06:58:21 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und soll nun angeben, was ich neben den allgemeinen Aufgaben und Bewertungen, mit ins Arbeitszeugnis haben möchte.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, was ich da alles mit rein nehmen sollte.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, welche Themen man auf jedem Fall mit herein nehmen sollte?

Vielen Dank im Voraus.
Sunshine

Mike

  • Gast
Re: Was sollte mit ins Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: April 22, 2008, 19:08:19 Nachmittag »
Ich bin jetzt etwas verunsichert, was ich da alles mit rein nehmen sollte.
Ja, genau darum dreht sich die ganze Zeugnisthematik. Wenn du dir die Beiträge hier im Forum durchschaust, siehst du, wie schwierig dieses Thema ist. Jeder Beruf stellt andere Anforderungen, auf die das Zeugnis dann natürlich auch eingehen sollte. Ich weiß nicht, was du beruflich gemacht hast, aber wenn du z.B. Assistentin der Geschäftsführung warst, musst du deinem Chef den Rücken frei halten und gut organisieren können. Wenn du Krankenpflegerin warst, musst du eine sehr gute Beobachtungsgabe haben, um den Zustand der Patienten sicher einschätzen können usw usw. 
Vielleicht findest du unter den Musterzeugnissen von arbeitszeugnis.de etwas, das zu deinem Beruf passt. Alternativ kannst du ein Zeugnis bei Dienstleistern wie arbeitszeugnis.de nach deinen Vorgaben erstellen lassen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbildung mit ins Arbeitszeugnis?

Begonnen von Spilli

1 Antworten
2739 Aufrufe
Letzter Beitrag November 14, 2006, 02:18:21 Vormittag
von Mike
xx
Wochenstunden mit ins Zeugnis nehmen ???

Begonnen von Peter

1 Antworten
2769 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2008, 14:38:44 Nachmittag
von Kalli66
xx
Akademischer Grad mit ins Zeugnis?

Begonnen von Werner

2 Antworten
5539 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 15, 2006, 22:40:03 Nachmittag
von Werner
xx
Welche Note hat mein Arbeitszeugnis und wie sollte man es ändern?

Begonnen von Esmeralda

3 Antworten
3959 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2010, 22:42:45 Nachmittag
von Mike