Autor Thema: Was steht dort wirklich in meinem Arbeitszeugnis?  (Gelesen 5199 mal)

Gast1

  • Gast
Was steht dort wirklich in meinem Arbeitszeugnis?
« am: Juli 13, 2006, 15:59:31 Nachmittag »
Ich bin nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau befristet übernommen worden. Nach der Ausbildung habe ich noch ein Jahr dort  weitergearbeitet.Was bedeutet das Arbeitszeugnis wirklich? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Frau XXX geboren am...  in..., absolvierte in unserem Hause in der Zeit vom ... bis... eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Wir verweisen auf unser Ausbildungszeugnis vom ...

Seit der befristeten Übernahme in das Angestelltenverhältnis wurde Frau...
im Rahmen der Personalreserve als Sachbearbeiterin in der Aktivsachbearbeitung eingesetzt, wo sie sich mit Arbeiten der elektronischen Archivierung von Kreditakten befasste. Hierzu gehörte die Scannung und die Indizierung von in Papierform geführten Kredit-und Darlehensakten sowie die Archivierung von Sicherheiten-Dokumenten. Außerdem war Frau .... mit der Erstellung von Ratenkreditverträgen und der Dialogführung betraut.  1

Frau ... arbeitete sich mit Interesse innerhalb kurzer Zeit in Ihr Aufgabengebiet ein und erzielte gute Arbeitsergebnisse. Sie überzeugte durch Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Auf Grund ihres freundlichen und hilfsbereiten wesens war sie bei Vorgesetzten und Kollegen eine beliebte Mitarbeiterin.   2

Das befristete Arbeitsverhältnis mit Frau... läuft heute aus, da wir Ihr aus personalstrukturellen Gründen leider keinen unbefristeten Arbeitsvertrag anbieten können. Für die Zukunft wünschen wirihr alles Gute.  3


Firma

zwei Unterschrifen vom Vorstand


Anmerkung: 1  Als Ersters bin ich für die elektronische Archivierung übernommen worden. Da aber ein Engpass bei der Erstellung von Darlehensverträgen aufgetreten ist, habe ich überwiegend Darlehnsverträge geschrieben.

2.   Ich hatte eigentlich gar keine Einarbeitungszeit. In Bezug auf " beliebte Mitarbeiterin" weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Ich war nämlich zum Ende hin ziemlich sauer auf meine Vorgesetzte, da sie es nicht einmal für nötig hielt, mir zur erzählen, dass mein Vertrag auf keinen Fall mehr verlängert wird.


3.   Die Möglichkeit einer weiteren befristeten Übernahme wäre gesetzlich möglich gewesen. Kann mir das auch negativ angesehen werden? Stimmt es, das der letzte Satz auf eine "4" hinweisst?  

Ich hoffe ich bekomme schnell  Antwort!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was steht in meinem Ausbildungszeugnis wirklich ?

Begonnen von Tommy0001

1 Antworten
2655 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 20:30:48 Nachmittag
von gast
xx
Ist dort versteckte Ironie im Schlußsatz

Begonnen von David Disse

1 Antworten
3263 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2006, 09:14:50 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
III. Teil Zeugnis, was steht wirklich drinne

Begonnen von maraxla26

3 Antworten
4680 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2009, 22:55:21 Nachmittag
von Mike
xx
Welche Bewertung steht da wirklich?

Begonnen von Otto

2 Antworten
2436 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2006, 19:45:16 Nachmittag
von Cyrus