Autor Thema: Was wäre eine angemessene Schlussformel?  (Gelesen 2353 mal)

mpb

  • Gast
Was wäre eine angemessene Schlussformel?
« am: Januar 03, 2007, 16:19:30 Nachmittag »
Ein (sehr) guter Mitarbeiter mit einem befristeten Arbeitsvertrag, der noch mehr als ein Jahr läuft,  hat um ein Zwischenzeugnis gebeten. Aus Sicht der Fachvorgesetzten soll die Gesamtnote "sehr gut" zum Ausdruck gebracht werden. Aufgrund betriebinterner Vorgaben ist eine Verlängerung des befristeten Vertrages leider trotz der erbrachten Leistungen nicht möglich.

Wie sollte in diesem Fall die Schlussformel lauten? Oder kann man in diesem Fall darauf verzichten, ohne dem Mitarbeiter zu schaden?

Stefan

  • Gast
Was wäre eine angemessene Schlussformel?
« Antwort #1 am: Januar 04, 2007, 03:29:42 Vormittag »
Ich würde das Ausscheiden nicht thematisieren. Wenn du dich mit dem Zeugnis neu bewirbst macht es einen besseren Eindruck, wenn der derzeitige Arbeitgeber noch nicht deutlich macht, dass er jetzt schon an dein Ausscheiden denkt. Ein guter Schlusssatz wäre:  
Er erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm fpr seine sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Angemessene Länge eines Zeugnisses für eine studentische Aushilfstätigkeit

Begonnen von Justine

0 Antworten
2686 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2010, 15:31:19 Nachmittag
von Justine
xx
Wäre sehr freundlich,wenn jemand das Zeugnis bewerten würde

Begonnen von Paul 63

2 Antworten
2459 Aufrufe
Letzter Beitrag September 11, 2009, 19:58:38 Nachmittag
von Demel
xx
Wie wäre dieses Zeugnis zu werten?

Begonnen von Joey

2 Antworten
3068 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2006, 19:24:10 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ausbildungszeugnis, bitte mal drüberschauen, wäre lieb

Begonnen von ExAzubi

1 Antworten
2552 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2006, 12:00:22 Nachmittag
von gast