Autor Thema: Wecher Gesamtnote entspricht dieses Zwischenzeugnis?  (Gelesen 2895 mal)

DarthMop

  • Gast
Wecher Gesamtnote entspricht dieses Zwischenzeugnis?
« am: Mai 18, 2007, 21:56:58 Nachmittag »
Hallo,
da in Kürze mein direkter Vorgetzter in Rente geht, hat dieser mir ein Zwischenzeugnis ausgestellt. Jetzt wüsste ich gerne, welcher Gesamtnote dieses Zeugnis entspricht. Ich bin mir nicht sicher, ob alles standartmässig Wichtige gesagt wurde, oder ob irgendetwas vergessen wurde.  
Vielen Dank für eure Mühe!

"Frau abc, geb. ... ist seit dem ... als Bürokauffrau bei uns tätig.

Zu ihren Aufgaben gehören folgende Arbeiten:

- ... "ausführliche Aufzählung meiner Tätigkeiten" ...

Frau abc ist eine fleißige Mitarbeiterin, die Ihre Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigt. Sie führt Ihre Arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig aus.

Frau abc ist sehr belastbar und behält auch in kritishen und unruhigen Situationen den Überblick. Frau abc arbeitet selbständig.

Aufgrund ihrer Auffassungsgabe sowie Arbeitssystematik führt sie die Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Das Verhalten von Frau abc gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets freundlich und einwandfrei.

Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von Frau abc infolge Vorgesetztenwechsel erstellt.

Ort, Datum"

Mike

  • Gast
Wecher Gesamtnote entspricht dieses Zwischenzeugnis?
« Antwort #1 am: Mai 20, 2007, 22:27:54 Nachmittag »
Die kurze Antwort lautet: "zu unserer vollsten Zufriedenheit" verweist auf die Gesamtnote 2+.

Die lange Antwort lautet: Das ist ein sehr kurzer, lückenhafter Text. Ich kenne dein Aufgabenprofil nicht, aber ich nehme an, dass du auch Kenntnisse in bestimmten Bereichen besitzten musst (z.B. EDV). Und z.B. gut organisieren kannst, Ergebnisse in guter/unterschriftsreifer Qualität ablieferst usw. usw. Davon steht nichts im Zeugnis.  Die Formulierungen lesen sich so, als hätte sie jemand aus einem Zeugnisbuch abgeschrieben und dann aber nochmal jede Menge gekürzt: "ist eine fleißige Mitarbeiterin", "ist sehr belastbar", "arbeitet selbständig" usw., das ist alles sehr simpel und knapp formuliert. Da ist keine persönliche Wertschätzung seitens des Vorgesetzten spürbar.

Wenn es um eine mehrjährige Zusammenarbeit ging würde ich einen ausführlicheren Zeugnisvorschlag einreichen, bevor dein Chef das Unternehmen verlässt. Den kann dein Chef dann unterschreiben und die gemeinsame Zeit wird dann in einem späteren Abschlusszeugnis auch angemessen und wohlwollend berücksichtigt. Wenn du dabei Hilfe brauchst: du kannst das Zeugnis bei Dienstleistern wie arbeitszeugnis.de nach deinen Vorgaben verbessern lassen.

DarthMop

  • Gast
Wecher Gesamtnote entspricht dieses Zwischenzeugnis?
« Antwort #2 am: Mai 25, 2007, 21:56:10 Nachmittag »
Vielen Dank für deine Analyse. Das hat mir sehr geholfen. Ich werde mal sehen, ob ich es noch ergänzen lasse.

Viele Grüße
DarthMop


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welcher Gesamtnote entspricht dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von PONS

1 Antworten
2299 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2007, 02:11:34 Vormittag
von Steffen69
xx
Welcher Gesamtnote entspricht das?

Begonnen von

1 Antworten
3813 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2005, 14:39:09 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Welcher Gesamtnote enspricht dieses Zwischenzeugnis ?

Begonnen von asterix73

1 Antworten
3467 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2006, 13:03:28 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Welcher Gesamtnote entspicht dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von woling

2 Antworten
8149 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 30, 2007, 15:40:25 Nachmittag
von Kathi