Autor Thema: Welche Aussagen sind besser  (Gelesen 2216 mal)

otto

  • Gast
Welche Aussagen sind besser
« am: Januar 02, 2006, 19:53:26 Nachmittag »
...hat die Ihm übertragenden Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu erwähnen bleibt, das die von Mr. x erbrachten Aufgaben oftmals unter Termindruck bei einem hohen Maß an Genauigkeit auszuführen waren. Seine dabei stets beibehaltende freundliche und zuvorkommende Art machte ihn bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt. Er war stets üünktlich, fleißig und ehrlich. oder
Seine Aufgaben hat er jederzeit pünktlich, vollständig und gewissenhaft zu unserer vollsten Zufriedenheit wahrgenommen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Danke im voraus für Ihre Antwort

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Welche Aussagen sind besser
« Antwort #1 am: Januar 02, 2006, 20:36:32 Nachmittag »
Beide Formulierungen sind nicht gut.  Die Aussage "Zu erwähnen bleibt, das die von Mr. x erbrachten Aufgaben oftmals unter Termindruck bei einem hohen Maß an Genauigkeit auszuführen waren" (=aber dies gelang ihm nicht?!) muss z.B. mit der Note mangelhaft bewertet werden. Aber ganz ohne Kenntnis des Berufes, der Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen (Engagement, Fähigkeiten, Kompetenz, Erfolg usw.) ist eine genauere Einschätzung nicht möglich. D.h. jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.  Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie sind diese Aussagen zu verstehen?

Begonnen von Kate

1 Antworten
2618 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2006, 13:27:41 Nachmittag
von Klaus Schiller
question
Welche Formulierung ist für mich besser. Letzter Absatz.

Begonnen von Yilvi

1 Antworten
1845 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 16, 2018, 23:40:41 Nachmittag
von Kalli66
xx
Welche Formulierung ist besser?

Begonnen von Bianca

3 Antworten
3717 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 01, 2005, 12:28:16 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Welche Schlussfloskel ist besser?

Begonnen von Finchen

1 Antworten
1993 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2016, 10:52:42 Vormittag
von Kalli66