Autor Thema: Welche Note entspricht dieses Zeugnis?  (Gelesen 2870 mal)

Nina

  • Gast
Welche Note entspricht dieses Zeugnis?
« am: Januar 12, 2013, 13:39:13 Nachmittag »
Hallo,

ich habe vollgendes Arbeitszeungis bekommen. War 1 Jahr lang als Sachbarbeiterin angestellt. Wie soll ich dieses Zeugnis einschätzen? Welcher Note entspricht dieses Zeugnis?

Frau XX, geboren am XX, war vom XX bis zum XX beim XX in XX beschäftigt.

(Dann folgt die Beschreibung des Unternehmens)

Frau XX war als Sachbearbeiterin in der Abteilung XX tätig. (Es folgt eine kurze Tätigkeitsbeschreibung)

Frau XX wendete ihr tragfähiges Fachwissen in ihrer anfallenden Arbeit sicher an. Aufgund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete sie sich rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexere Sachverhalte vollständig. Hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, optimale Lösungen zu finden.

Fau XX erfüllte ihren Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungbereitschaft. Auch bie hohem Arbeitsanfall war sie belastbar. Sie erldigte ihre Arbeitsauftäge zügig, sorgfältig sowie genau und arbeitete jederzeit zuverlässig. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte sie immer gute Arbeitsergebinsse.

Die ihr Übertragenen Aufgaben erledigte Frau XX zu unserer vollen Zufriedenheit.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Außenstehenden war höflich und korrekt.
Das befristete Arbeitsverhältins endet vertragsgemäß am XX. Wir danken ihr für ihr Engagement und ihre Leistung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute sowie weiterhin viel Efolg.

Ort, Datum

Zwei Unterschriften und ein Stempel

Kalli66

  • Gast
Re: Welche Note entspricht dieses Zeugnis?
« Antwort #1 am: Januar 13, 2013, 17:38:00 Nachmittag »
Der Satz "Die ihr Übertragenen Aufgaben erledigte Frau XX zu unserer vollen Zufriedenheit" bedeutet, dass der Arbeitgeber die Gesamtnote "befriedigend" vergibt. Aber einzelne Aussagen sind auch noch etwas schlechter, z.B. "tragfähiges Fachwissen" oder "war höflich und korrekt". Für eine Detailanalyse kann ich den Zeugnistest empfehlen: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welcher Note entspricht dieses Zeugnis in etwa?

Begonnen von Jecroix

1 Antworten
2417 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 23, 2009, 23:59:21 Nachmittag
von Maggy
xx
Welcher Note entspricht dieses Zeugnis??

Begonnen von Sonja2144

3 Antworten
4653 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2013, 17:12:33 Nachmittag
von Kalli66
xx
Welcher Note entspricht dieses Zeugnis?

Begonnen von duplo

1 Antworten
3281 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2005, 22:12:08 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Welche Note entspricht diese Formulierung?

Begonnen von Dirk

2 Antworten
2421 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 12, 2016, 12:12:34 Nachmittag
von Dirk