Autor Thema: Welche Note für Arbeitszeugnis als Praktikant?  (Gelesen 2259 mal)

Madfrog

  • Gast
Welche Note für Arbeitszeugnis als Praktikant?
« am: März 31, 2009, 21:41:18 Nachmittag »
Hi!

Ich hätte mal eine Frage:
Mit welcher Note könnte man die Einstufung aus folgendem Arbeitszeugnis (als Berufsprakikant) gleichsetzen:


"...Sehr verantwortungsbewusst und selbstständig erledigte Herr X bereits nach kurzer Einarbeitungszeit alle ihm anvertrauten Arbeiten zu unserer vollsten Zufreidenheit und mit großem Erfolg.
Besonders hervorzuheben sind die Zuverlässigkeit sowie das hohe Maß an Gewissenhaftigkeit und Engagement bei seinen Arbeiten.
Er zeigte großes Interesse an übergeordneten Zusammenhängen und brachte aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe viele eigene Ideen in seine Arbeit ein.
Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Wir waren mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Herr X war wegen seines stets sehr hilfsbereiten und offenen Auftretens von Vorgesetzten und Kollegen stets sehr geschätzt.

Wir danken Herrn X für seine stets sehr gute und wertvolle Arbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute."


Fehlen da noch irgendwelche relevanten Gesichtspunkte?
Und wie sind die einzelnen "Zeugniscodes" zu werten?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Gast

  • Gast
Re: Welche Note für Arbeitszeugnis als Praktikant?
« Antwort #1 am: April 01, 2009, 13:55:57 Nachmittag »
Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste von praktikumszeugnis.de geprüft (http://www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf)? Es scheint auf den ersten Blick Note 1.-2 zu sein, aber der wichtigste Aspekt - erlangte Kenntnisse/Erfahrungen - fehlt.  Teilweise wirkt es übertrieben formuliert, z.b. ist die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit gleich zweimal vorhanden: "zu unserer vollsten Zufriedenheit", "mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
welche benotung stellt folgender Test da und wie würde der Text als note 1-2 lau

Begonnen von stacet

0 Antworten
1813 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2015, 22:53:02 Nachmittag
von stacet
xx
Welche Note für mein Arbeitszeugnis?

Begonnen von Joshi

1 Antworten
1514 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2017, 17:33:51 Nachmittag
von Kalli66
xx
Welche Zeugnisse als Anlage?

Begonnen von tinko

1 Antworten
1937 Aufrufe
Letzter Beitrag März 02, 2010, 12:27:17 Nachmittag
von Demel
xx
Was für eien Note gebt ihr für dieses Zeugnis ?

Begonnen von Suelo

1 Antworten
3088 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 13:00:23 Nachmittag
von Mike