Autor Thema: Welche Zeugnisnote ist das?  (Gelesen 1848 mal)

Markus Müller

  • Gast
Welche Zeugnisnote ist das?
« am: März 05, 2017, 17:57:05 Nachmittag »
Hallo

ich wurde gekündigt und mir wurde folgendes Arbeitszeugnis gegeben.
Ich finde es liest sich sehr gut. Kann man sagen, welche Schulnoten dein einzelnen Absätze haben.
Mein Chef meint, wenn ich unzufrieden bin würde er es besser machen. ER will mir keine Steine in den Weg legen. (HAHA - nach einer Kündigung)

Zeugnis:

Herr Müller verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, auch in Randbereichen und setzt sie stets sicher und zielgerichtet in der Praxis ein.
Er bildet sich stets aus eigener Initiative durch den Besuch interner und externer Seminare beruflich weiter und ist dabei sehr erfolgreich.
Durch seine ausgeprägten analytischen Denkfähigkeiten und seine sehr schnelle Auffassungsgabe findet er stets zu effektiven Lösungen, die wir gewinnbringend einsetzen.
Er beweist auch in schwierigen Situationen eine beachtliche Weitsicht, die es ihm ermöglicht, zutreffend und zugleich verantwortungsvoll zu urteilen.

Er zeigt Eigeninitiative und identifiziert sich mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugt.
Auch unter starker Belastung behält er die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in guter Weise.
Herr Müllers Vorgehen ist jederzeit gut geplant, zügig und ergebnisorientiert.
Herr Müller erzielt in allen Situationen gute Arbeitsergebnisse.
Er überzeugt stets durch seine hohe Zuverlässigkeit.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist einwandfrei.
Herr Müller erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Matze78

  • Gast
Re: Welche Zeugnisnote ist das?
« Antwort #1 am: März 11, 2017, 16:15:41 Nachmittag »
Die Wertungen liegen im Notenbereich 2-3. Der Note 3 entsprechen z.B.

Er zeigt Eigeninitiative und identifiziert sich mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugt.
... handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in guter Weise.
Herr Müller erzielt in allen Situationen gute Arbeitsergebnisse.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist einwandfrei.

Bei www.arbeitszeugnis.de gibt es den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen, dadurch kannst du dir aufzeigen lassen, wie die Aussagen in der Note 2 klingen müssten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
exclamation
Hilfe - welche Zeugnisnote entspricht meinem Ausbildungszeugnis?

Begonnen von Kat

1 Antworten
1787 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2016, 09:32:12 Vormittag
von buss
xx
Welche Zeugnisnote entspricht dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von Kerstin

1 Antworten
1818 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 30, 2016, 17:29:26 Nachmittag
von M.O.
xx
Zeugnisnote???

Begonnen von Katinka

1 Antworten
2373 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2013, 15:12:12 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnisnote

Begonnen von chrirei

3 Antworten
3460 Aufrufe
Letzter Beitrag August 09, 2006, 23:17:56 Nachmittag
von Demel