Autor Thema: Welcher Gesamtnote entspricht dieses Arbeitszeugnis?  (Gelesen 2302 mal)

PONS

  • Gast
Welcher Gesamtnote entspricht dieses Arbeitszeugnis?
« am: Juli 29, 2007, 10:54:21 Vormittag »
Zu meinem Aufgabenfeld: Ware in die Regale einräumen, Regalpflege, Kunden beraten und dadurch zum Verkaufsabschluss führen, Im Rahmen einer Kundenbestellung einen Auftrag im internen Computerprogramm schreiben und daraufhin die Ware bestellen, Ware ansprechend fürs Auge präsentieren, Überprüfung auf Übereinstimmung von Lieferschein und Bestellung, die Ware aus Kundenbestellungen zur Abholung oder Auslieferung packen, den Holzzuschnitt bedienen.
Es handelt bei dem Arbeitgeber um einen Baumarkt.

Die Beschäftigungsdauer ist 3 Jahre (im Rahmen der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel).


In meinem Arbeitszeugnis steht u.a.

Die Herrn ... übertragenen Aufgaben wurden stets zu unser vollsten Zufriedenheit erledigt. Er war pünktlich, ehrlich und zuvorkommend. Aufgeschlossen und interessiert übernahm Herr ... alle ihm angebotenen Möglichkeiten, sich in bisher fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich.

Nach Beendigung der Ausbildung sehen wir leider keine Möglichkeit, Herrn ... in ein Angestelltenverhältnis zu übernehmen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Was sagt dieses Zeugnis aus?

Steffen69

  • Gast
Welcher Gesamtnote entspricht dieses Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: August 01, 2007, 02:11:34 Vormittag »
Vergleich das mal hiermit: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf

Es fehlen eigentlich so ziemlich alle wertenden Aussagen (Lern- und Arbeitsbereitschaft, Befähigung, Wissen, Arbeitsweise...). War das alles "nicht der Rede wert"?
Die so genannte Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit verweist zwar mit der stets vollsten Zufriedenheit auf die Gesamtnote 1, aber wie kommt es zur Gesamtnote ohne Einzelnoten?
Entweder hat der Aussteller keine Ahnung von der Zeugnisschreibung oder er will indirekt die Leistung kritisieren.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welcher Gesamtnote entspricht das?

Begonnen von

1 Antworten
3866 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2005, 14:39:09 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Welcher Gesamtnote entspicht dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von woling

2 Antworten
8153 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 30, 2007, 15:40:25 Nachmittag
von Kathi
xx
Wecher Gesamtnote entspricht dieses Zwischenzeugnis?

Begonnen von DarthMop

2 Antworten
2898 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2007, 21:56:10 Nachmittag
von DarthMop
xx
Welcher Gesamtnote enspricht dieses Zwischenzeugnis ?

Begonnen von asterix73

1 Antworten
3471 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2006, 13:03:28 Nachmittag
von Klaus Schiller