Autor Thema: Welcher Note enspricht dieses Arbeitszeugnis?  (Gelesen 1682 mal)

Peter1984

  • Gast
Welcher Note enspricht dieses Arbeitszeugnis?
« am: Januar 14, 2016, 20:34:23 Nachmittag »
Wir haben Herrn... als sehr engagierten Mitarbeiter kennen gelernt, der sich aufgrund seines fundierten Fachwissens und seiner Berufserfahrung schnell in den neunen Tätigkeitsbereich eingearbeitet hat. Er arbeitete stets überlegt, zuverlässig und gewissenhaft und war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Durch seine eigenverantwortliche Arbeitsweise erledigte er seine Aufgaben sehr sorgfältig,selbständig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen gestaltete sich jederzeit kooperativ, vertraunsvoll und gut. Seine Führung und sein Verhalten waren in jeder Hinsicht einwandfrei.

.........
Wir bedauern, dass wir ihm keine Folgebeschäftigung anbieten konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit. Für seine weitete berufliche und private Zukunft wünschen wir .... alles gute und viel Erfolg.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe zwar im Internet herausgelessen dass der Satz "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" die Schulnote 2 bedeutet, bin jedoch bei den restlichen Formulierungen sehr unsicher.

Wäre wirklich sehr hilfreich wenn ihr mir bei der entschlüsselung des Arbeitszeignisses helfen könntet.

Demel

  • Gast
Re: Welcher Note enspricht dieses Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: Januar 17, 2016, 17:03:05 Nachmittag »
Die vorhandenen Aussagen stehen für die Note 2, teilweise auch für die Note 3 ("aufgrund seines fundierten Fachwissens"). Wichtig ist aber auch, dass keine Angaben fehlen. In deinem Zeugnis scheinen z.B. Aussagen zu Fähigkeiten (z.B. Urteilsvermögen, Auffassungsgabe) und zum Arbeitserfolg zu fehlen.  Und dann kommt es in Zeugnissen noch auf viele Details an, z.B. sollte in der Aussage " alles Gute und weiterhin viel Erfolg" das "weiterhin" nicht fehlen. Sonst wirkt es so als sei der Erfolg eher ausgeblieben. Wenn du das Zeugnis so nicht akzeptieren willst empfehle ich den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welcher Note enspricht dieses Praktikumszeugnis ?

Begonnen von Lylly

3 Antworten
3462 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 18, 2009, 13:49:09 Nachmittag
von Stoffel78
xx
Welcher Gesamtnote enspricht dieses Zwischenzeugnis ?

Begonnen von asterix73

1 Antworten
3471 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2006, 13:03:28 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
welcher Note etwa entspricht dieses Arbeitszeugnis???

Begonnen von John

1 Antworten
2713 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2009, 21:54:25 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Mit welcher Note ist dieses qualifizierte Arbeitszeugnis zu bewerten?

Begonnen von Slawa

1 Antworten
1815 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 16, 2015, 09:48:07 Vormittag
von Maggy