Autor Thema: Welcher Note enspricht dieses Praktikumszeugnis ?  (Gelesen 3432 mal)

Lylly

  • Gast
Welcher Note enspricht dieses Praktikumszeugnis ?
« am: Juli 17, 2009, 13:54:47 Nachmittag »

Hallo!

Ich habe ein 3 montaiges Praktikum in der Buchhaltung einer Firma absolviert und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Einschätzung des Zeugnisses geben könnte. Ich muß dazu sagen, daß ich das Praktikum beendet habe, da es nicht, wie anfangs abgesprochen, für mich dort einen Wechsel in eine andere Abteilung gab. Dies wäre sehr wichtig gewesen, da ich im Rahmen meiner Umschulung mehrere Abteilungen kennenlernen soll.

Hier das Zeugnis:

Bestätigung über Ihr Praktikum in unserem Hause

Hiermit bestätigen wir, dass XY in dem Zeitraum vom xx bis xx ein Praktikum in unserem Hause absolviert hat.

XY wurde in der Abteilung Buchhaltung eingesetzt, wo sie in folgende Tätigkeiten eingewiesen wurde:

Es folgen die Aufzälungen.

XY konnte sehr gut in die einzelnen Arbeitsprozesse integriert werden, da sie über eine gute Aufnahmefähigkeit verfügt und das Erlernte ohne Probleme in die Praxis umsetzten konnte. Hierzu zählt auch die erfolgreiche Einarbeitung in das Warenwirtschaftssystem SAP/R3.
Gerne bescheinigen wir, dass XY die ihr übertragenen Tätigkeiten selbständig und sicher bewältigte und ihr Aufgabengebiet stets zuverlässig und gewissenhaft und zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.


Unterschrift.

Ich muß mich mit diesem Zeugnis weiterbewerben, da ich nun ein Anschlußpraktikum für die nächsten 3 Monate suche.

Kann mir jemand sagen, welcher Note ungefähr dieses Zeugnis entspricht?

Das wäre wirklich sehr nett! :)

Lylly

Demel

  • Gast
Re: Welcher Note enspricht dieses Praktikumszeugnis ?
« Antwort #1 am: Juli 17, 2009, 19:55:11 Nachmittag »
Auf den ersten Blick Note 3, aber es fehlen doch ganz wesentliche Aussagen. Zum Beispiel wird nichts zu Motivation gesagt oder zum Verhalten, so dass die Note 3 nicht unbedingt glaubwürdig ist. Weitere Infos zur Verbesserugn eines Zeugnisses gibt es u.a. bei der Aktion Zeugnis-Fairness unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnis-fairness.php.  

Lylly

  • Gast
Re: Welcher Note enspricht dieses Praktikumszeugnis ?
« Antwort #2 am: Juli 17, 2009, 20:15:38 Nachmittag »
 Danke Dir! :)

Sowas dachte ich mir schon und es trifft mich schon etwas. Nunja, es ist nicht mehr zu ändern.

Danke für Deine Antwort und ein großes Lob an dieses Forum! :)

Nun weiß ich, worauf ich zu achten habe beim nächsten Praktikum.

Lylly

Stoffel78

  • Gast
Re: Welcher Note enspricht dieses Praktikumszeugnis ?
« Antwort #3 am: Juli 18, 2009, 13:49:09 Nachmittag »
Du kannst alternativ (auch wenn es bei dir kein Pflichtpraktikum war) nachträglich um die Ausstellung einer wertfreien "Praktikumsbescheinigung" bitten, also ein Schreiben, in dem nur steht, dass du von dann bis dann ein Praktikum absolviert hast. Gerade bei Pflichtpraktika ist das üblich, weil es dabei nicht um die Leistung geht, sondern nur um die Absolvierung des Praktikums. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welcher Note enspricht dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von Peter1984

1 Antworten
1663 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2016, 17:03:05 Nachmittag
von Demel
xx
Welcher Gesamtnote enspricht dieses Zwischenzeugnis ?

Begonnen von asterix73

1 Antworten
3453 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2006, 13:03:28 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Welcher Note entspricht dieses Zeugnis??

Begonnen von Sonja2144

3 Antworten
4618 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2013, 17:12:33 Nachmittag
von Kalli66
xx
Welcher Note entspricht dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von BlaBla

2 Antworten
2853 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2013, 11:02:35 Vormittag
von BlaBla