Autor Thema: Wer könnte mein Zeugnis bitte bewerten  (Gelesen 2004 mal)

Tinchen

  • Gast
Wer könnte mein Zeugnis bitte bewerten
« am: August 09, 2014, 20:27:51 Nachmittag »
Hallo,ich habe nun mein Arbeitszeugnis erhalten und ich glaube das die mich mit einer 4 oder gar 5 bewerten! Bitte schaut mal drüber und sagt mir ob ich das so richtig empfinde und ob die überhaupt was gut fanden :P

Fr X, geboren am X in X, trat am 01.08.08 als Auszubildende zur Kffr. im Groß/Außenhandel in unser Unternehmen ein. Aufgrund der gezeigten guten Leistungen während der Ausbildung, wurde Fr X zum X  als Verkaufsmitarbeiterin im Innendienst in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Über diesen Zeitraum wurde Fr X ein sep. Zeugnis erteilt.
Zu ihren Aufgaben an unserem Standort X gehörten insbesondere:....
Fr X verfügt über ein soldies Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben effektiv einsetzte. Ihre gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihr, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit fand sie im Allgemeinen richtige Lösungen.
Fr X ergriff selbst die Initiative und zeigte große Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen und unsere Kunden. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall erwies sie sich als sehr belastbar und agierte ruhig und zielorientiert. Fr X war zudem eine umsichtige, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Mitarbeiterin. Hervorheben möchten wir ihre hohe Zuverlässigkeit und ihr Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht erzielte sie im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse.
Fr X bewältigte ihren Aufgabenbereich stets zu unserer Zufriedenheit.
Ihr kollegiales Wesen sicherte ihr immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern.
Im Umgang mit Kunden war sie jederzeit freundlich und respektvoll.
Fr X scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern ihre Entscheidung, da wir eine gute Mitarbeiterin verlieren. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: Wer könnte mein Zeugnis bitte bewerten
« Antwort #1 am: August 13, 2014, 11:11:29 Vormittag »
Ja, es sind einige Aussagen der Note 4 oder 5 enthalten, z.B. "fand sie im Allgemeinen richtige Lösungen" (Note 5) oder "Fr X bewältigte ihren Aufgabenbereich stets zu unserer Zufriedenheit" (Note 4+).  Aber das muss man ja nicht widerspruchslos hinnehmen, zum Glück ist in solchen Fällen (schlechter als Note 3) der Arbeitgeber beweispflichtig.  Und wenn die Bewertung so nicht stimmt kann ein Fachanwalt für Arbeitsrecht das für dich sicher schnell klären.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Könnte jemand bitte mein Arbeitszeugnis bewerten!!

Begonnen von Oliver

2 Antworten
2797 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2010, 19:10:13 Nachmittag
von Oliver
xx
Könnte mir jemand mein Arbeitszeugnis bitte benoten, bzw. au

Begonnen von Herr P.

1 Antworten
2842 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2006, 23:22:56 Nachmittag
von Demel
xx
Könnte man das Arbeitszeugnis noch besser bewerten? Wenn ja, wie?

Begonnen von Andreas

1 Antworten
1391 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2017, 23:40:48 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnis gut-sehr gut? Oder was könnte besser formuliet sein?

Begonnen von Thomas

1 Antworten
4131 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2005, 20:33:31 Nachmittag
von Klaus Schiller