Autor Thema: Werkstudentenzeugnis  (Gelesen 3217 mal)

Michael

  • Gast
Werkstudentenzeugnis
« am: April 18, 2011, 13:23:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe 2 Jahre als Werkstudent in einem kleinen Unternehmen gearbeitet und heute den Vorschlag für mein qualifiziertes Zeugnis erhalten. Ich habe die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und Ergänzungen zu machen. Die Gesamtnote soll einem "gut" entsprechen.

Ich habe den Vorschlag der Firma mit Backer verglichen und festgestellt, das u.a. nicht auf die Arbeitsweise eingegangen wird (Sorgfalt, Genauigkeit).

Der letzte Absatz der Leistungsbeurteilung lautet
Zitat
Mit der Arbeit von Herrn x waren wir in qualitativer und quantitativer Hinsicht jederzeit zufrieden. Seine Leistungen haben stets unsere volle Anerkennung gefunden.

1. Ist das in Ordnung so?
2. Sollte der Zusatz "Er erledigte seine Aufgaben stets selbstständig und mit großer Sorgfalt und Genauigkeit." in denselben Absatz oder davor?


Außerdem habe ich noch eine Frage zur Schlussformulierung:
Zitat
Herr x verlässt uns am heutigen Tage auf eigenen Wunsch, da er sein Studium beendet hat. Wir danken Herr x für seine stets guten Leistungen und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Es wird kein Bedauern ausgedrückt, allerdings steht "weiterhin viel Erfolg" (was ja impliziert, dass Erfolg bereits vorhanden war), weshalb ich das jetzt nicht negativ auffassen würde. Sollte man das ändern oder entspricht das einem "gut"?

Besten Dank,
Michael

Denise88

  • Gast
Re: Werkstudentenzeugnis
« Antwort #1 am: April 20, 2011, 23:01:49 Nachmittag »
Zitat
Es wird kein Bedauern ausgedrückt, allerdings steht "weiterhin viel Erfolg" (was ja impliziert, dass Erfolg bereits vorhanden war)
Ob man das Ausscheiden bedauert oder nicht hat nicht direkt was mit dem Erfolg zu tun. Der Erfolg wird ja auch bewertet: Mit der Arbeit von Herrn x waren wir in qualitativer und quantitativer Hinsicht jederzeit zufrieden.  Allerdings ist diese Bewertung recht schwach (Note 3-4).

Aussagen zur Arbeitsweise (einschl. Effizienz) sollte nicht fehlen, ebenso wenig zu Fähigkeiten, zur Motivation, zu Kenntnissen...


 
 



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Werkstudentenzeugnis - Zwischenzeugnis

Begonnen von Stefan

2 Antworten
2367 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2009, 21:17:43 Nachmittag
von stefan
xx
Werkstudentenzeugnis

Begonnen von Marc

1 Antworten
1631 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 31, 2016, 12:08:51 Nachmittag
von Kalli66
xx
Praktikums- und Werkstudentenzeugnis

Begonnen von kati

1 Antworten
3421 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 14:15:40 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wie wird meines Werkstudentenzeugnis bewertet? Was sagt die Geheimcode hier?

Begonnen von basara

1 Antworten
2273 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2009, 22:23:18 Nachmittag
von Demel