Autor Thema: Werkstudentenzeugnis  (Gelesen 1633 mal)

Marc

  • Gast
Werkstudentenzeugnis
« am: Oktober 27, 2016, 18:16:55 Nachmittag »
Hallo zusammen, habe folgendes Zeugnis erhalten. Einige Passagen misfallen mir, bin aber unsicher. Für Hilfe wäre ich dankbar !

Herr XYZ überzeugte durch eine stets gute Lern- und Arbeitsmotivation. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnete sich durch ein stets gutes Organisations-, Analyse- und Urteilsvermögen aus. Herr XYZ interessierte sich für alle praktischen Lernmöglichkeiten und erfüllte die mit seiner Tätigkeit verbundenen Lernanforderungen sehr gut. Er erwies sich als gewissenhaft und zuverlässig arbeitender Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben durchaus planvoll und systematisch erledigte. Seine Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität geprägt. Herr XYZ erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er konnte sich immer gut in das Team integrieren. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.
Herr XYZ verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für die stets gute und engagierte Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles
Gute und weiterhin viel Erfolg.

Unterschrieben von zwei Prokuristen aus der HR.



Kalli66

  • Gast
Re: Werkstudentenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2016, 12:08:51 Nachmittag »
Heikel sind vor allem die folgenden Aussagen: "zuverlässig arbeitender Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben durchaus planvoll und systematisch erledigte.
Einschränkungen wie "durchaus" sind recht negativ. Angaben wie "Seine Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität geprägt." sind eher Durchschnitt. Man könnte das Zeugnis sicher mit ein paar Änderungsvorschlägen erheblich verbessern. Hilfe bekommst du bei bedarf durch den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Werkstudentenzeugnis - Zwischenzeugnis

Begonnen von Stefan

2 Antworten
2367 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2009, 21:17:43 Nachmittag
von stefan
xx
Werkstudentenzeugnis negativ?

Begonnen von Elena

2 Antworten
2231 Aufrufe
Letzter Beitrag September 05, 2014, 15:41:19 Nachmittag
von Elena
xx
Praktikums- und Werkstudentenzeugnis

Begonnen von kati

1 Antworten
3421 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 14:15:40 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wie wird meines Werkstudentenzeugnis bewertet? Was sagt die Geheimcode hier?

Begonnen von basara

1 Antworten
2273 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2009, 22:23:18 Nachmittag
von Demel