Autor Thema: widersprüchliche Beurteilung? eure Meinung gefragt!  (Gelesen 3946 mal)

ydnam

  • Gast
widersprüchliche Beurteilung? eure Meinung gefragt!
« am: Oktober 17, 2006, 19:19:59 Nachmittag »
Hallöchen an alle. Hier mal mein Zeugnis für mein 3 monatiges Praktikum in einem Konzern. Die zusammenfassende Floskel ist ja (nur) ne 2 ( :arrow:  rot markiert), aber der Rest ist doch sehr gut oder hab ich was übersehen? Wie findet ihr diesen Widerspruch? Soll ich da noch mal nachhaken oder hat das Zeugnis noch nen weiteren Haken??

"... (Vorstellung Firma)...(Aufgaben)... Frau XY hat sich äußerst schnell und sicher in die Aufgabengebiete eingearbeitet, so dass sie schon von Anfang an voll in viele Arbeitsabläufe integriert werden konnte. Ihr solides Fachwissen konnte sie dabei sicher umsetzen. Frau XY war für ... verantwortlich.

Dank ihrer schnellen Auffassunggabe überblickte Frau XY auch komplexe Zusammenhänge sofort und erkannte dabei das Wesentliche.

Anhaltenden Fleiß verband sie mit unverkennbarer Freude an ihrer Tätigkeit und auch starkem Arbeitsanfall war sie jederzeit gewachsen.

Frau XY identifizierte sich mit ihren Aufgaben, setzte sich auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernahm bei Bedarf auch zusätzliche Verantwortung. Sie erledigte alle Aufgaben jederzeit selbständig, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.

Sie zeichnete sich durch eine strukturierte, stets teamorientierte, verantwortungsbewusste und sehr zügige sowie exakte Arbeitsweise aus.

Frau XY arbeitete sehr zuverlässig und beeindruckte stets durch sehr gute Arbeitsqualität, wobei sie die selbst gesetzten und vereinbarten Ziele stets fristgerecht und erfolgreich beendete. Sie erledigte alle Aufgaben jederzeit und in jeder Hinsicht zu unserer vollen Zufriedenheit.
Dank ihrer besondern Loyalität, Integrität und Zuverlässigkeit, genoss Sie jederzeit das volle Vertrauen ihrer Vorgesetzten. Frau XY persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets einwandfrei. Aufgrund ihres freundlichen und hilfsbereiten Wesens war sie in höchstem Grade beliebt und geachtet.

Das befristete Praktikum endete zum tt.mm.jjjj. Wir danken Frau XY für ihre sehr gute Arbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs- und Lebenswegen alles gute und weiterhin viel Erfolg.“

=> Bitte schreibt mir mal eure Meinung zu der Beurteilung. Bin am Überlegen, ob ich nachhaken soll, oder findet ihr es sehr gut (bis auf den Satz „... volle Zufriedenheit“ der passt da gar nicht rein  :(  ) Was soll das nur? Doof.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Mike

  • Gast
widersprüchliche Beurteilung? eure Meinung gefragt!
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2006, 13:38:49 Nachmittag »
Die Aussagen schwanken in der Note zwischen 1 und 2, ein "solides Fachwissen" ist sogar eigentlich nur eine 3 oder schwache 2. Anderes klingt etwas zu dick aufgetragen, wie "in höchstem Grade beliebt und geachtet" bei einer Praktikantin, die nur 3 Monate im Unternehmen war. So was kenn ich nur aus etwas missglückten Eigenentwürfen. Der Satz "Ziele erfolgreich beendet" klingt auch komisch, man kann Ziele erreichen, aber nicht beenden. Insgesamt ist es also ein 2er Zeugnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
!!! Eure Einschätzung ist gefragt !!!

Begonnen von Tom

1 Antworten
4573 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2012, 15:12:09 Nachmittag
von samilol56
question
Bewertung Arbeitszeugnis- Meinung gefragt

Begonnen von KeBa

1 Antworten
1934 Aufrufe
Letzter Beitrag September 07, 2014, 12:24:50 Nachmittag
von Kalli66
xx
widersprüchliche Beurteilung?

Begonnen von wühler

1 Antworten
2761 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2006, 20:37:34 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Widersprüchliche Formulierung oder nicht?

Begonnen von Peter

3 Antworten
3343 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2009, 22:21:32 Nachmittag
von Demel