Autor Thema: Wie Bewerben bei Neuerstellungsforderg. des A.Zeugnises?  (Gelesen 2594 mal)

Rica

  • Gast
Wie Bewerben bei Neuerstellungsforderg. des A.Zeugnises?
« am: Mai 14, 2005, 23:55:52 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich (31, w) hatte einen befristeten Arbeitsvertrag als Wirtschaftsingenieur, der am 31.12.2003 endete.
Nun habe ich erfahren, dass das Zeugnis wider der Zusage meines damaligen Vorgesetzten nicht "gut", sondern "ausreichend" ausgefallen ist . Warum weiß ich nicht!! Die ersten Schritte ein neues Zeugnis und Antworten zu bekommen, habe ich bereits (mit rechtlicher Unterstützung) eingeleitet. (Ich habe bereits 3 Zeugnisse (Volontär-, Arbeits-) zuvor von anderen Unternehmen bekommen)

Meine Frage lautet nun:
Wie bewerbe ich mich in der Zwischenzeit? Mit dem alten, "schlechten" Zeugnis?
Was soll ich den poteniellen Arbeitgebern sagen?
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruss Rica

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Wie Bewerben bei Neuerstellungsforderg. des A.Zeugnises?
« Antwort #1 am: Mai 17, 2005, 17:38:48 Nachmittag »
Ein unterdurchschnittliches Zeugnis wirkt in einer Bewerbungsmappe  natürlich wenig hilfreich. Andererseits weist ein fehlendes Zeugnis darauf hin, dass der/ die Beurteilte etwas Gravierendes zu verbergen hat (z.B. fristlose Kündigung).

Wenn man ein schlechten Zeugnis reklamiert und absehen kann, dass man in Kürze eine neue Zeugnisfassung erhalten wird, kann man den potentiellen neuen Arbeitgeber um Geduld bitten mit dem Hinweis, man habe das Zeugnis erst kürzlich angefordert. Andernfalls muss das noch unvorteilhafte Zeugnis wohl oder übel den Bewerbungsunterlagen beigelegt werden.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung des Zeugnises

Begonnen von Pearlgirl

0 Antworten
2039 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 21:09:36 Nachmittag
von Pearlgirl
xx
Gesamtnote des Zeugnises?

Begonnen von XY

3 Antworten
4202 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2005, 13:25:04 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Mit der Bitte um Bewertung meines Zeugnises

Begonnen von unterhamster

5 Antworten
3188 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 11, 2014, 12:07:48 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnises

Begonnen von Mr.T

1 Antworten
2614 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2006, 17:06:57 Nachmittag
von Klaus Schiller