Autor Thema: Wie bewertet ihr dieses Zeugnis?  (Gelesen 3017 mal)

Herr xyz

  • Gast
Wie bewertet ihr dieses Zeugnis?
« am: März 03, 2013, 13:37:44 Nachmittag »
Ich bitte um eure Mithilfe: Wie seht ihr dieses Zeugnis (Schulnote)

Herr xyz hat sich mit hoher Eigeninitiative und großem Interesse sehr gute Fachkenntnisse angeeignet. Dank seiner guten Auffassungsgabe konnte Herr xyz ich in kurzer Zeit in neue Sachverhalte einarbeiten und diese sehr sorgfältig bearbeiten. Er arbeitete selbstständig und löste auch schwierige Kundentelefonate sehr souverän. Herr xyz ist flexibel, belastbar und behielt stets den Überblick. Mit seiner zielstrebigen Arbeitsweise erledigte sie ihre Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.

Darüber hinaus war er immer pünktlich, ehrlich, fleißig und zuverlässig. Aufgrund seiner aufgeschlossenen, freundlichen und natürlichen Wesensart war die Zusammenarbeit mit Herrn xyz für Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter angenehm. Im Kontakt mit unseren Kunden trat er höflich, sicher und gewandt auf. Er überzeugte durch sein kundenorientiertes Verhalten und wurde als Ansprechpartner von vielen Kunden geschätzt.

Herr xyz verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für die stets sehr gute Zusammenarbeit, bedauern einen so guten Mitarbeiter zu verlierenund wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Stoffel78

  • Gast
Re: Wie bewertet ihr dieses Zeugnis?
« Antwort #1 am: März 03, 2013, 15:49:49 Nachmittag »
Die "Schulnote" richtet sich nach der Zufriedenheitsaussage ("erledigte sie ihre Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit"), die steht hier für die Gesamtnote 3 (befriedigend). Siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php

Herr xyz

  • Gast
Re: Wie bewertet ihr dieses Zeugnis?
« Antwort #2 am: März 03, 2013, 19:48:34 Nachmittag »
Danke Stoffel78, das habe ich mir leider schon gedacht. Aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Ist der auch nur befriedigend, oder sieht es da besser aus?



Stoffel78

  • Gast
Re: Wie bewertet ihr dieses Zeugnis?
« Antwort #3 am: März 04, 2013, 11:39:39 Vormittag »
Einige Aussagen sind sehr gut ("und löste auch schwierige Kundentelefonate sehr souverän"), andere sind eher schwach ("und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft") oder zumindest umstritten ("war er immer pünktlich, ehrlich, fleißig und zuverlässig", siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php unter dem Stichpunkt "Formulierungen"). Falls  du das Zeugnis berichtigen lassen willst, kannst du dir mit einer Analyse wie dem Zeugnistest (siehe Link ganz oben) alle Mängel des Zeugnisses aufzeigen und erklären lassen.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis bekommen. Wie bewertet ihr dieses?

Begonnen von Yvonne

3 Antworten
4234 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2011, 15:25:56 Nachmittag
von Yvonne
xx
Wie bewertet ihr dieses Arbeitszeugnis

Begonnen von jimbo.b

1 Antworten
3063 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2007, 21:35:44 Nachmittag
von Mike
xx
Wie bewertet ihr dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von nysch

1 Antworten
2127 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2020, 20:28:43 Nachmittag
von Demel
xx
Wie bewertet ihr mein Zeugnis, benötige Hilfe!

Begonnen von XKS

5 Antworten
5158 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2007, 01:17:04 Vormittag
von Petraska