Autor Thema: Was bedeutet diese Aussage?  (Gelesen 2787 mal)

???

  • Gast
Was bedeutet diese Aussage?
« am: Juli 24, 2006, 20:19:16 Nachmittag »
In meinem Arbeitszeugnis steht folgender Satz:

Auf Grund ihres freundlichen und hilfsbereiten Wesens war sie bei Vorgesetzten und Kollegen eine beliebte Mitarbeiterin.

Kann mir jemand verraten ob das negativ gemeint ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mike

  • Gast
Was bedeutet diese Aussage?
« Antwort #1 am: Juli 28, 2006, 13:27:58 Nachmittag »
Es ist immer schwierig, Zeugnis-Sätze ohne Kenntnis des Kontextes zu bewerten. Wenn z.B. daneben steht "Ihr Verhalten war stets einwandfrei" ist das völlig ok.  Für sich allein ist Beliebtheit etwas wenig, gute Formulierungen sind in der Regel aufgewertet ("stets sehr..."). In dieser Form wäre das Note 3, vor allem wenn man eine verantwortungsvolle Stelle hatte. Wertschätzung wäre wichtiger.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Bedeutung hat diese Aussage?

Begonnen von Formulierung05

8 Antworten
9738 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 21, 2005, 12:35:16 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Brauche schnelle Antwort ob diese Aussage positiv ist

Begonnen von Gast 123

1 Antworten
2640 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2006, 12:48:30 Nachmittag
von Maggy
xx
Was bedeutet diese Formulierung?

Begonnen von yvonne

1 Antworten
2669 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2007, 00:53:23 Vormittag
von Petraska
xx
Was bedeutet diese Formulierung

Begonnen von hugo

1 Antworten
2024 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 12, 2008, 17:44:20 Nachmittag
von Mike