Autor Thema: Wie ist das Arbeitszeugnis zu bewerten?  (Gelesen 2438 mal)

Martin

  • Gast
Wie ist das Arbeitszeugnis zu bewerten?
« am: Januar 29, 2012, 18:59:51 Nachmittag »
Hallo,

wie ist dieses Ausbildungszeugnis zu werten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
*****

Zeugnis

Herr XY, geboren am xx.xx.xxxx, hat vom 01.08.2009 bis zum 25.01.2012 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) absolviert. Auf Grund seiner sehr guten Leistungen konnte er seine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen. Es wurden die Fertigkeiten und Kenntnisse entsprechend der Ausbildungsordnung vermittelt. Dabei wurden die Abteilungen Logistik, Verwaltung, Verkauf und Einkauf durchlaufen.

Herr XY hat von Anfang an seine Berufsausbildungmit außerordentlichem Engagement betrieben. Er identifizierte sich stets in vorbildlicher Weise mit seinen Aufgaben und dem Betrieb, zeigte Eigeninitiative und überzeugte mit Fleiß und Eifer. Er hat sich gute, fundierte Fachkenntnisse erworben. Nach Einweisung in neue Arbeitsbereiche arbeitete Herr XY stets selbstständig und äußerst gründlich. Die Ausführung seiner Arbeit entsprach immer unserem Qualitätsstandard. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten über den üblichen Erwartungen an Auszubildende. Herr XY hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelernt und seine Aufgaben erledigt.
Eine besondere Auszeichnung erfuhr er, als er an einem 4-wöchigen Auslandspraktikum in Irland teilnehmen durfte.

Das Verhalten von Herrn XY war immer vorbildlich, und er wurde von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzt.

Herr XY hat seine Ausbildung vorzeitig mit gutem Prüfungsergebnis bei der Industrie- und Handelskammer zu ABC abgeschlossen.

Die Ausbildung von Herrn XY endete am 25.01.2012 mit Bestehen der Abschlussprüfung.

Wir danken Herrn XY für die angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
XYZ GmbH

i.V.Name
Niederlassungsleiter

Martin

  • Gast
Re: Wie ist das Arbeitszeugnis zu bewerten?
« Antwort #1 am: Januar 29, 2012, 19:01:46 Nachmittag »
was denkt ihr speziell über die Sache mit dem Qualitätsstandard und dem Folgesatz?
hört sich für mich so an wie "er macht nicht mehr wie notwendig".

Einige Infos vielleicht noch zum Unternehmen: gesamt ca. 200 MA, an meiner Ausbildungsstelle waren 45 MA beschäftigt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
wie ist das zu bewerten? ist ein Zwischenzeugnis

Begonnen von

1 Antworten
7519 Aufrufe
Letzter Beitrag April 04, 2005, 14:06:13 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Wie ist das Zeugnis zu bewerten?

Begonnen von Timon Kas.

6 Antworten
5272 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2006, 19:20:29 Nachmittag
von Maggy
xx
Wie ist das Zeugnis zu bewerten?

Begonnen von DG

1 Antworten
1645 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 22, 2014, 16:15:55 Nachmittag
von Demel
xx
Wie ist das Zeugnis zu bewerten?

Begonnen von rossa-rosa

2 Antworten
2420 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2005, 10:19:30 Vormittag
von rossa-rosa