Autor Thema: wie schlimm ist es , wenn die Stellenbeschreibung nicht einheitlich formuliert?  (Gelesen 2144 mal)

john do

  • Gast
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Experten. Ich habe mein Zeugnis mit der Checkliste vergliechen und leider festgestellt, dass die Stellenbeschreibung nicht grammatikalisch einheitlich formuliert. Das heißt, es gibt in der ersten und letzten Beschreibung die Endung -ung  und dazwieschen ist alles mit -en.

Wie schlimm ist es für die ganze Bewertung? Muss man wirklich alles dafür tun, um dies zu vermeiden, oder ist es nicht so schlimm, wie ich mir das am Anfang vorgestellt habe?

Danke

Manni56

  • Gast
Re: wie schlimm ist es , wenn die Stellenbeschreibung nicht einheitlich formuliert?
« Antwort #1 am: Februar 01, 2009, 17:42:13 Nachmittag »
Das hat keinen Einfluss auf die Wertung, ist nur ein stilistischer Fehler. Das sollte man nicht überbewerten. Aber wenn z.B jemand viel mit Texten arbeitet und es dabei dabei auf Korrektheit ankommt, er dann ein Zeugnis bekommt und nicht reklamiert, in dem es Fehler gibt, dann kann das schon mal in einem Bewerbungsgespräch zu einer Frage führen wie: "Ist Ihnen an der Aufgabenbeschreibung etwas aufgefallen?!" Sagt man "nein", geht man scheinbar zu sorglos und gleichgültig mit wichtigen Dokumenten um, sagt man "ja", kommt die Frage "Und warum haben Sie das nicht ändern lassen?! (=durchsetzungsschwach). Aber wie gesagt, das gilt eher dann, wenn man viel mit Texten arbeitet.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie schlimm ist das Zeugnis?

Begonnen von Stefanie

2 Antworten
1828 Aufrufe
Letzter Beitrag November 03, 2013, 18:26:00 Nachmittag
von Stefanie
xx
Wie muss mein Zeugnis aussehen, wenn ich die Position gewechselt habe?

Begonnen von Gast

1 Antworten
2718 Aufrufe
Letzter Beitrag November 11, 2010, 23:00:52 Nachmittag
von Satury78
xx
Darf über einem Arbeitszeugnis "Arbeitsbescheinigung" stehen? Ist das schlimm?

Begonnen von webby

1 Antworten
3304 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 21, 2009, 16:33:14 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um Beurteilung - Ist es wirklich so schlimm?

Begonnen von Jane

2 Antworten
3103 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 19, 2005, 23:18:28 Nachmittag
von Klaus Schiller