Autor Thema: Wie würdet ihr mein Arbeitszeugnis einordnen? Fehlt etwas?  (Gelesen 135 mal)

Marc S.

  • Gast
Wie würdet ihr mein Arbeitszeugnis einordnen? Fehlt etwas?
« am: April 20, 2017, 12:04:14 nachm. »
Liebe Mitglieder,
zum Abschluss meines Praktikums habe ich für die 5 Monate folgendes Arbeitszeugnis von einem Dax-Konzern erhalten. Könnt ihr mir helfen es es zu bewerten? Vielleicht ist mir ja was entgangen. Ich weiss, dass besonders fehlende Floskeln oder Abschnitte viel aussagen können. Fällt euch etwas auf? Je nach dem würde ich es nach meinem Masterstudium mit in die kommenden Bewerbungen packen im nächsten Monat.


Nach meinen geleisteten Tätigkeiten und der Einleitung (Abteilung etc.) beginnt es wie folgt:

"Herr X zeigte als Praktikant steht viel Initiative, großen Fleiß und Leistungswillen. Er verfügt über eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und ein sehr gutes Analyse- und Urteilsvermögen. Herr X war ein äußerst gewissenhaft und selbstständig arbeitender Praktikant, der die ihm übertragenen Aufgaben stets planvoll und systematisch bearbeitete. Auch mit schwierigen Aufgaben kam er allzeit sehr gut zurecht.
Herr X hat die ihm gebotenen Möglichkeiten in jeder Hinsicht und in hervorragender Weise für seine praktische Ausbildung genutzt.

Mit seiner Arbeit waren wir in qualitativer und quantitativer Hinsicht jederzeit außerordentlich zufrieden. Seine Leistungen haben in jeder Hinsicht und in allerbester Weise unseren Erwartungen an Praktikanten entsprochen.

Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und Externen war durch seine freundliche, zuvorkommende und vertrauenswürdige Art steht vorbildlich. Herr X besitzt ein sehr gutes Kontaktvermögen, ist jederzeit zur Kooperation bereit und kann daher sehr gut im Team arbeiten.

Herr X verlässt uns mit Ablauf der vereinbarten Praktikumszeit. Wir danken ihm für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg".

Gefolgt von ein paar Unterschriften.
 
Ich danke euch schon mal im Voraus :)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis- gut oder schlecht? Fehlt etwas?

Begonnen von abc

1 Antworten
1817 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 27, 2007, 22:37:00 nachm.
von Katrin62
xx
Ist mein Arbeitszeugnis gut oder nicht ? welche note würdet

Begonnen von suelo

5 Antworten
2428 Aufrufe
Letzter Beitrag August 09, 2006, 14:54:30 nachm.
von Mike
xx
zwischenzeugnis als Barista: Hilfe, will mein chef mir etwas anhängen?

Begonnen von Nerca

4 Antworten
2259 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2010, 21:31:01 nachm.
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis -wie würdet Ihr diese Abschnitte beurteilen ?

Begonnen von Lea

1 Antworten
1613 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2006, 23:53:02 nachm.
von Maggy