Autor Thema: "wir bedanken uns"  (Gelesen 7272 mal)

andrea

  • Gast
"wir bedanken uns"
« am: Oktober 07, 2006, 15:47:28 Nachmittag »
Hallo liebes Forum,

kann mir bitte jemand schreiben, ob die folgende Formulierung tatsächlich auf eine schlechte Zeugnisnote schließen läßt?

"Wir bedauern ihr Ausscheiden und bedanken uns für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Für ihre berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg."

Ich freue mich über jeden noch so kurzen Hinweis.

Gruß, Andrea

gast

  • Gast
"wir bedanken uns"
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2006, 17:32:58 Nachmittag »
In den meisten Zeugnisfachbüchern findet man den Satz "wir bedanken uns" bei der Note 4. Es wird eben nicht "dir" gedankt". Besser: Wir danken ihr für die sehr guten Leistungen. In manchen anderen Büchern findet sich diese Unterscheidung danken/bedanken aber nicht. Das muss bei dir also nicht negativ gemeint sein. Es sollte auch heißen: "wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg".
Letztlich entscheidet immer der Gesamteindruck.

andrea

  • Gast
danke
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2006, 20:45:10 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde versuchen, es überarbeiten zu lassen.  Eine Wortdopplung kommt nämlich auch noch vor...  bin schon sehr enttäuscht, aber das kennt hier wohl jeder.

Gruß, Andrea


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
KONTAKTIEREN SIE UNS DIREKT AUF WHATSAPP UNTER +33773132775, UM IHRE FINANZIERUN

Begonnen von Angela Albrecht

2 Antworten
1825 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:09:00 Vormittag
von zbdrariI
xx
..."konnten auch wir...profitieren"

Begonnen von Anna

2 Antworten
2723 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2009, 11:40:32 Vormittag
von Demel
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4859 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis - bedanken

Begonnen von kaffeeschluerfer

1 Antworten
3635 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2009, 12:02:05 Nachmittag
von Maggy