Autor Thema: Zeugnis Anspruch Selbständige  (Gelesen 4577 mal)

Waretzi

  • Gast
Zeugnis Anspruch Selbständige
« am: Dezember 18, 2011, 16:26:04 Nachmittag »
Guten Tag,

ich gebe meine selbständige Tätigkeit als Reisevermittler (Auftraggeber GTS-Travelnet)aus wirtschaflichen Gründen auf. Haben Selbständige grundsätzlich einen Zeugnisanspruch. Wenn nein, kann mir ja schlecht selbst eine Arbeitsbescheiniung für meine Bewerbungsunterlagen ausstellen. Derzeit füge ich eine Art Tätigkeitsbericht als vorläufge Unterlage bei. Bitte Mail-Antwort! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Dieter Waretzi

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis Anspruch Selbständige
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2011, 13:45:27 Nachmittag »
Schau mal in die "häufigen Fragen": http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#10
Eine Alternative zum Zeugnis ist die Referenz: http://www.arbeitszeugnis.de/referenz-erstellung.php

Waretzi

  • Gast
Re: Zeugnis Anspruch Selbständige
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2011, 13:56:33 Nachmittag »
Danke, vielleicht kann mann auch auf meine Frage besser eingehen, und nicht einfach auf allgemeine Links verweisen.

MFG Klaus-Dieter Waretzi

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis Anspruch Selbständige
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2011, 13:26:27 Nachmittag »
Zitat
vielleicht kann mann auch auf meine Frage besser eingehen, und nicht einfach auf allgemeine Links verweisen.

Unter den Links wird präzise auf diese Fragen eingegangen. Macht schon Sinn dass es klare, umfassende Antworten auf derartige grundlegende Fragen gibt, das minimiert Missverständnisse.

Geralynn

  • Gast
FrIJBgwzItjyIH
« Antwort #4 am: Januar 21, 2012, 19:53:53 Nachmittag »
It's great to read somehting that's both enjoyable and provides pragmatisdc solutions.

Loren

  • Gast
opYFjRajnCOWYvKkXfW
« Antwort #5 am: Januar 22, 2012, 01:44:32 Vormittag »
Help, I've been ifnmoerd and I can't become ignorant.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Nachweis der Tätigkeit für Selbständige

Begonnen von kohrti

2 Antworten
5372 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2011, 05:37:49 Vormittag
von Valinda
xx
Arbeitszeugnis für Selbständige ?

Begonnen von Thorsten

3 Antworten
13771 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2006, 13:05:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Anspruch auf Zeugnis bei Kündigung während der Probezeit?

Begonnen von S. Uersfeld

3 Antworten
18696 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 17:43:59 Nachmittag
von Gytha
xx
trotz Klausel im Aufhebungsvertrag-Anspruch auf qual.Zeugnis verjährt??

Begonnen von Lena

2 Antworten
4126 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2010, 16:53:50 Nachmittag
von Lena