Autor Thema: Zeugnis auf Englisch?  (Gelesen 2389 mal)

Terk

  • Gast
Zeugnis auf Englisch?
« am: Juli 18, 2005, 08:51:28 Vormittag »
Hallo!

Ich absolviere derzeit ein Praktikum bei einer deutschen Firma in Japan. Ich habe nun die Moeglichkeit ein qualifiziertes Arbeitszeugnis nach deutschem Standard auf Englisch zu bekommen (auch nach den deutschen Ausdrücken nur eben in englisch uebersetzt), da leider die Vorgesetzten hier nicht alle deutsch sprechen und ein internationales Zeugnis fuer Bewerbungen in Deutschland ja auch nicht so sehr hilfreich ist.
Ist es moeglich, so ein deutsches Arbeitszeugnis in Englisch zu uebersetzten und dies als offizielles Zeugnis zu erhalten? Es wuerde ja auch in meinem Interesse liegen und die beste Möglichkeit fuer ein Zeugnis darstellen. Falls dies moeglich ist, koennten Sie mir vielleicht auch weiterhelfen, ob hierfuer noch etwas zu beachten ist?

Schon im Voraus besten Dank fuer Ihre Antwort

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis auf Englisch?
« Antwort #1 am: Juli 19, 2005, 22:48:05 Nachmittag »
Der deutsche Zeugniscode mit seiner „übertriebenen“ Formulierungsweise („stets in höchstem Maße…“) ist nur in Deutschland, der Schweiz und Österreich üblich. Ein englischsprachiger „Letter of Reference“ bzw. „Letter of Recommandation” wird sehr viel nüchterner formuliert, ohne dass dies abwertend wäre.

Ich rate Ihnen, sich mit der Personalabteilung der deutschen Zentrale in Verbindung zu setzen, sicher gibt es im Unternehmen klare Richtlinien hinsichtlich der Zeugniserstellung in internationalen Niederlassungen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis Projektmanager auf Englisch

Begonnen von Projektmanager

0 Antworten
1404 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 08, 2017, 13:29:59 Nachmittag
von Projektmanager
xx
Arbeitszeugnis ausstellen auf Englisch

Begonnen von Work Worldwide

1 Antworten
3754 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2012, 13:54:15 Nachmittag
von Stoffel78
xx
Arbeitszeugnis in Englisch (USA)

Begonnen von Julia

1 Antworten
4000 Aufrufe
Letzter Beitrag September 11, 2009, 15:25:58 Nachmittag
von Sprossel78
xx
AN ENGLISCHPROFIS: selbstgeschriebenes Arbeitszeugnis in Englisch

Begonnen von John

1 Antworten
2613 Aufrufe
Letzter Beitrag September 08, 2008, 04:52:30 Vormittag
von John