Autor Thema: Zeugnis | Befristetes Arbeitsverhältnis  (Gelesen 4363 mal)

Flo Rian

  • Gast
Zeugnis | Befristetes Arbeitsverhältnis
« am: Februar 28, 2012, 09:11:36 Vormittag »
Sehr geehrte Froumsuser!

Ich habe von meinem Chef ein Zeugnisentwurf bekommen, den ich selbst korrigieren kann.
Sind in den folgenden Passagen negative Formeln zu erkennen?

Herr XX zeigte Engagement und Eigeninitiative. Die anfallenden Arbeiten erledigte Herr XX stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er arbeitete selbstständig, eigenverantwortlich und mit großer Umsicht. Durch seine gute Auffassungsgabe war er in der Lage, unerwartet auftretende Probleme gewissenhaft, schnell und sicher zu lösen. Dafür benötigtes Fachwissen erschloss sich Herr XX durch intensive Erarbeitung der Grundlagen und durch regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Herr XX beherrschte sehr gut die gängige Bürokommunikationssoftware. Der Ar-beitsstil von Herrn XX war sehr lösungsorientiert, zielstrebig und zuverlässig. Er zeichnete sich insbesondere durch Organisationstalent, Integrationsfähigkeit, Belast-barkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgeset-zten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Wir danken Herrn XX für die geleistete Arbeit in der Verwaltung des YY und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Da es sich bei der Stelle von Herrn XX um eine befristete Stelle handelte, konnte diese aus betriebli-chen Gründen nicht verlängert werden.


Vielen Dank vorab für die Mithilfe!!!

Flo Rian

Mike

  • Gast
Re: Zeugnis | Befristetes Arbeitsverhältnis
« Antwort #1 am: März 01, 2012, 23:37:53 Nachmittag »
Die Zeugnissprache ist ja eine Sprache des Lobes. Schwache Aussagen wie "unerwartete Probleme" oder "benötigt" sind etwas schwach. Ein Dank soltle nicht nur für "geleistete Arbeit" vergeben werden. Schau z.B. mal in die Notenskala: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-dank-bedauern.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis selber schreiben/befristetes Arbeitsverhältnis

Begonnen von Christine

1 Antworten
2631 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2009, 03:19:37 Vormittag
von Mike
xx
Befristetes Arbeitsverhältnis

Begonnen von Flo

1 Antworten
1770 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 22, 2014, 20:32:54 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis nach kurzem Arbeitsverhältnis

Begonnen von Theresa

1 Antworten
2016 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2013, 11:37:01 Vormittag
von Kalli66
xx
befristetest Arbeitsverhältnis

Begonnen von Wilke

1 Antworten
2279 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2007, 14:07:10 Nachmittag
von Maggy