Autor Thema: Zeugnis bei Unternehmensaufkäufen etc...  (Gelesen 2227 mal)

Fidelio

  • Gast
Zeugnis bei Unternehmensaufkäufen etc...
« am: Dezember 05, 2005, 17:20:57 Nachmittag »
Guten Tag,

vielen Dank für dieses Forum uns seine vielen wertvollen Beiträge. Leider habe ich trotz intensiven Suchens hierauf noch keine Antwort gefunden:

Eingestellt wurde ich in einem mittelständischen Unternehmen. Dieses war ausschließlich in einem Verbund mit anderen ebensolchen Unternehmen unter einem 'Sammelnamen' am Markt tätig (Franchise-Prinzip).

Dann wurden alle Niederlassungen von einem Gesellschafter aufgekauft und wir wurden zum Konzern und firmierten unter dem schon eingeführten 'Sammelnamen'.

Letztlich änderte dieser Konzern nach zwei Jahren den Namen in den heute gültigen.

Alle Arbeitsverhältnisse wurden weitergeführt.

Inwiefern muss diesen Entwicklungen in einem Zeugnis Rechnung getragen werden? Reicht ein '... trat in unser Unternehmen ein ...' oder muss angezeigt werden, dass es 'Vorgängerunternehmen' gab?

Vielen Dank im voraus.

Fidelio

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis bei Unternehmensaufkäufen etc...
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2005, 10:41:29 Vormittag »
Wenn Sie für die beiden vorherigen Zeiträume keine separaten Abschlusszeugnisse erhalten haben, sollte insbesondere der mit einem Namenswechsel verbundene Eignerwechsel im jetzt erstellten Zeugnis erwähnt werden.  
Umstrukturierungen und Übernahmen sind an der Tagesordnung, daher vermittelt es keinen nachteiligen Eindruck, wenn dieser Sachverhalt im Zeugnis dargestellt wird.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Anführungszeichen bei englischer Jobbezeichnung, Abteilungsname etc.

Begonnen von Susi_Sorglos

0 Antworten
2184 Aufrufe
Letzter Beitrag September 07, 2009, 16:06:52 Nachmittag
von Susi_Sorglos
question
Erwähnung der lange zurückliegenden Berufsausbildung etc. im Zeugnis schädlich?

Begonnen von frank

1 Antworten
1489 Aufrufe
Letzter Beitrag März 02, 2015, 18:51:57 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnis bei Änderung der Arztpraxis in MVZ bei gleichem Chef?

Begonnen von Emmele

0 Antworten
2414 Aufrufe
Letzter Beitrag August 26, 2011, 14:57:40 Nachmittag
von Emmele
xx
Recht auf Arbeitszeugnis bei langer Erkrankunk bei befristetem Vertrag?

Begonnen von Christina

1 Antworten
2109 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2009, 00:05:38 Vormittag
von Maggy