Autor Thema: Zeugnis bewerten und anders formulieren  (Gelesen 1490 mal)

Ja Nada

  • Gast
Zeugnis bewerten und anders formulieren
« am: September 26, 2016, 09:17:26 Vormittag »
Hallo und guten Morgen,

mein letztes Arbeitsverhältnis ging leider aus persönlichen Gründen (die ich nach Analyse auch grob erläutern kann) auseinander. Meine Chef hat mir nach langem hin und her (3 Monate) endlich ein Zeugnis ausgestellt.

Nun wurde mir geraten dieses ändern zu lassen, da einige Formulierungen nicht so wirklich vorteilhaft beim potentiellen neuen Arbeitgeber ankommen.

Hier mal die zu beanstandennen Auszüge:

Frau ________ war eine fleißige Mitarbeiterin, die Ihre Aufgaben stets fristgerecht erledigte.
Mit Ihren Arbeitsergebnissen waren wir jederzeit zufrieden.
Ihre Tätigkeiten führte sie zuverlässig und rationell aus.
Sie bewies gute Auffassungsgabe, Vielseitigkeit und Initiative.
Darüber hinaus arbeitete sie selbständig.

Das persönliche Verhalten von Frau _______ gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und unseren Kunden war stets einwandfrei.

Wir danken Frau ______ für die in unserem Unternehmen geleistete Arbeit und wünschen ihr auch in Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfol auf ihrem Berufs- und Lebensweg.

Könnte mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis bewerten und anders formulieren
« Antwort #1 am: September 26, 2016, 14:00:56 Nachmittag »
Das sind mehrheitlich Wertungen der Note 3. Die Sätze fallen sehr knapp aus. Wenn es eine eher anspruchsvolle Tätigkeit war, wirkt das zusätzlich abwertend. Und es fehlen wichtige Aussagen, z.B. zum Fachwissen, zur Belastbarkeit, zum Beendigungsgrund usw. Weitergehende Hilfe bekommst du hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Das Wort "Ehrlich" anders formulieren

Begonnen von sabrina

3 Antworten
4613 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2010, 20:32:21 Nachmittag
von Kalli66
exclamation
Zwischenzeugnis-wie könnte man einiges anders formulieren?

Begonnen von anna-marie

1 Antworten
3992 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2008, 16:18:08 Nachmittag
von Sprossel78
sad
Werden Arbeitszeugnisse in der Schweiz anders geschrieben als in Deutschland?

Begonnen von Nadine

2 Antworten
1847 Aufrufe
Letzter Beitrag November 15, 2017, 13:35:38 Nachmittag
von Matze78
xx
Hilfe beim Formulieren

Begonnen von tiny

0 Antworten
1815 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2009, 12:03:31 Nachmittag
von tiny