Autor Thema: Zeugnis Bewertung  (Gelesen 2955 mal)

suma

  • Gast
Zeugnis Bewertung
« am: Februar 16, 2010, 14:30:42 Nachmittag »
Hallo,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen bei meinem Arbeitszeugnis. Es sind einige Formulierungen vorhanden, die ich nicht weiss wie ich sie deuten soll. Z.B.

-Herr Musterman war ein engagierter Mitarbeiter, der alle Aufgaben selbstständig, zielgerichtet und stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte.

-Gegenüber unseren Kunden sowie Vorgesetzten und Mitarbeitern war sein Verhalten jederzeit freundlich und einwandrei.

-Herr Musterman verließ unser Unternehmen zum xx.xx.xxxx auf eigenen Wunsch.

-Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Datum, Unterschrift

Ist der Zeugnis gut, oder eher weniger gut?
Danke im Voraus!

Kalli66

  • Gast
Re: Zeugnis Bewertung
« Antwort #1 am: Februar 16, 2010, 22:32:22 Nachmittag »
Um welchen Beruf geht es denn? Bitte achte auf die oben genannten Nutzungsbedingungen des Forums.

suma

  • Gast
Re: Zeugnis Bewertung
« Antwort #2 am: Februar 17, 2010, 22:02:38 Nachmittag »
Ich bin ein Elektroinstallateur... Spielt es denn eine Rolle?

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis Bewertung
« Antwort #3 am: Februar 17, 2010, 23:29:45 Nachmittag »
Ja natürlich spielt das eine Rolle, weil jeder Beruf andere Schwerpunkte an die Anforderungen stellt. Das Zeugnis passt ja auf eine Briefmarke. Ich sehe nur einen einzigen (!!!) Satz zur Leistung ("...ein engagierter Mitarbeiter, der alle Aufgaben selbstständig, zielgerichtet und stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte."), der dann aber gleich drei verschiedene Leistungsaspekte (Bereitschaft, Arbeitsweise und Leistungszusammenfassung) zusammen fasst. Das geht natürlich nicht. Jeder Leistungsaspekt muss seperat in einem eigenen Satz bewertet werden. Aussagen zu Fähigkeiten (z.B. Belastbarkeit), Fach- und Spezialkenntnissen und Arbeitserfolgen dürfen nicht fehlen. Ohne Bedauern des Ausscheidens ist der Schlussteil nur bedingt glaubwürdig. Aber auch andere details spielen eine Rolle, z.B. die lange man beschäfigt war, wie verantwortungsvoll das Aufgabengebiet war usw., eine detaillierte Auswertung kannst du auf Wunsch hier anfordern: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich denke das Zeugnis ist okay bitte um kurze Bewertung.

Begonnen von Nightwalker

2 Antworten
4639 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2006, 12:35:16 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeugnis kfm. Bereich - Bewertung eines Satzes erwünscht!

Begonnen von Anonym_123

2 Antworten
2420 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2013, 14:55:33 Nachmittag
von Anonym_123
xx
Bitte um bewertung / Zeugnis freier Mitabeiter Projekt

Begonnen von beta7

2 Antworten
4354 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2012, 14:02:51 Nachmittag
von beta7
xx
Zeugnis Bewertung

Begonnen von CH1111

2 Antworten
3594 Aufrufe
Letzter Beitrag September 14, 2013, 14:45:18 Nachmittag
von Maggy