Autor Thema: Zeugnis bitte bewerten  (Gelesen 2202 mal)

Mel

  • Gast
Zeugnis bitte bewerten
« am: September 30, 2009, 20:39:50 Nachmittag »
Hi!

Ich habe vor kurzem mein Abschlusszeugnis bekommen und weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Das ganze war nur ein Praktikum und im Zweifelsfall reiche ich bei Bewerbungen das Arbeitszeugnis nicht ein, aber ich wüßte schon gerne was das jeweils bedeutet :-). Evtl. bin ich ja etwas kritisch, aber es gibt da so einige Formulierungen hinter denen mehr versteckt sein könnte...


Am Anfang komt mein Name, meine Arbeitszeit, wo ich war usw. Dazu dann eine passende Tätigkeitsbeschreibung. Überschrift am Anfang, alles korrekt mit Briefkopf, Firmenlogo, Datum passt, wichtige Person hat unterschrieben (hab in meinem Leben nie mit dem geredet...aber er hats unterschrieben...)

Dann die Beurteilung:

Herr XY setze seine sehr guten theoretischen Kenntnisse während des Praktikums hervorragend praktisch um und war ein gewissenhaft und selbstständig arbeitender Praktikant, der die ihm übertragenen Aufgaben planvoll und systematisch bearbeitete. Er nutze die gebotenen Möglichkeiten in jeder Hinsicht in hervorragender Weise für seine praktische Ausbildung und arbeitete bei uns mit großen Engagment mit. Herr XY verfügt über eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, kam mit schwierigen Aufgaben sehr gut zurecht und bewies ein sehr ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen.

Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er setzs zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das Verhalten von Herr XY gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit vorbildlich.

Er verlässt uns anch Ablauf der vereinbarten Praktiikumszeit um sein Studium an BLA fortzusetzen. Wir danen Herrn XY für seine sets sehr guten Leistungen und seine sehr gute Mitarbeit und wünschen ihm für sein Studium und seinen weiteren Berufs- und Lebengsweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg

Mel

  • Gast
Re: Zeugnis bitte bewerten
« Antwort #1 am: September 30, 2009, 21:20:18 Nachmittag »
So, da kamen mir die 2000 Zeichen maximal in die Quere...

Ich war etwa ein halbes Jahr dort. Ich war dort als Praktikant, eigentlich studiere ich an einer Universität Ingenieurswesen. Meine Arbeit beinhaltete z.B. Messungen an verschiedenen Anlagen hinsichtlich bestimmter Kriterien, und die selbstständige Auswertung dieser Messungen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie ist dieses Zeugnis zu Bewerten?Bitte um Hilfe

Begonnen von Mona

3 Antworten
3245 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2006, 15:20:35 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis bitte bewerten

Begonnen von Kristina

1 Antworten
2109 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2015, 17:32:02 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte einmal Zeugnis bewerten

Begonnen von Christian

2 Antworten
2518 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2010, 15:28:16 Nachmittag
von Sabine
xx
Bitte Zeugnis mal bewerten

Begonnen von Andre

1 Antworten
2756 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2006, 00:34:02 Vormittag
von Klaus Schiller