Autor Thema: Zeugnis erstellen  (Gelesen 4931 mal)

zzz13

  • Gast
Zeugnis erstellen
« am: Juli 03, 2007, 09:35:16 Vormittag »
Mein Chef (ausländischer wissenschaftler, Leiter unserer Forschungsabteilung) will mir ein gutes Zeugnis erstellen, der hat aber Schwierigkeiten beim Schreiben auf deutsch. Die Frage ist soll er ein Software/Buch mit Bausteinen auf deutsch nutzen, oder selbst auf englisch schreiben und dann professionell übersetzen lassen?

Danke für ihre Emfehlungen.

Mike

  • Gast
Zeugnis erstellen
« Antwort #1 am: Juli 04, 2007, 19:13:10 Nachmittag »
Zitat
Die Frage ist soll er ein Software/Buch mit Bausteinen auf deutsch nutzen

Die Bücher sind für die Personalabteilungen der Privatwirtschaft erstellt und eignen sich nicht für wissenschaftliche Tätigkeiten. Ein solches Zeugnis wäre auch wenig glaubwürdig.
 
Zitat
oder selbst auf englisch schreiben und dann professionell übersetzen lassen?

Kennt er sich denn mit den Anforderungen an ein deutsches Arbeitszeugnis aus? Ein Zeugnis ist ja kein frei formuliertes Empfehlungsschreiben wie ein internationaler Letter of Reference.  

Wenn er soweit deutsch kann, dass er einen Beurteilungsbogen versteht,
kann er die Erstellung hier bei arbeitszeugnis.de in Auftrag geben:
http://www.arbeitszeugnis.de/images/Beurteilung9.doc
Dort wird das Zeugnis dann nach seinen Vorgaben erstellt.

Nähere Infos gibt es hier:
http://www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf3.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Erstellen eines Arbeitszeugnises

Begonnen von Kathleen

1 Antworten
2468 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2005, 22:04:44 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis selber erstellen?

Begonnen von Merline

1 Antworten
2570 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2005, 12:20:38 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zitat: "Beim Erstellen eines Endzeugnisses verliert ...

Begonnen von IT-Trainer

1 Antworten
8083 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 17:55:16 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Praktikumszeugnis erstellen

Begonnen von Sirpa

1 Antworten
3002 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2005, 23:09:15 Nachmittag
von Klaus Schiller