Autor Thema: Zeugnis für 2 Monate Beschäftigung?  (Gelesen 4318 mal)

mary1984

  • Gast
Zeugnis für 2 Monate Beschäftigung?
« am: Februar 27, 2006, 13:40:41 Nachmittag »
Ich habe jetzt für einen Zeitraum von 2 Monaten in einer Firma vertretungsbedingt als Sekretärin gearbeitet. Mich würde mal interessieren, ob mir für diese 2 Monate ein Arbeitszeugnis zusteht?

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis für 2 Monate Beschäftigung?
« Antwort #1 am: Februar 27, 2006, 14:13:33 Nachmittag »
Ich zitiere auch unserer Rubrik „Häufige Fragen“ (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#9):  
Hat man auch bei kurzer Anstellung Anspruch auf ein komplettes Zeugnis?
Arbeitnehmer haben selbst bei nur kurzfristiger Tätigkeit Anspruch auf ein Arbeitszeugnis, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Der Arbeitgeber kann auch bei kurzer Beschäftigungsdauer kein qualifiziertes Zeugnis verweigern (Urteil des LAG Köln vom 30.03.2001, Az: 4 Sa 1485/00). Ein solches Zeugnis müsse Leistung und Führung des Arbeitnehmers beurteilen. Nur weil ein Arbeitnehmer lediglich wenige Wochen gearbeitet habe, sei eine Zeugniserteilung für den Arbeitgeber nicht unmöglich gewesen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis für 3 Monate

Begonnen von Mel

3 Antworten
3882 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2006, 02:06:12 Vormittag
von gast
xx
zeugnis für ca. 6 monate

Begonnen von Daniela

1 Antworten
2678 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2006, 16:57:01 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis für knapp 4 Monate Arbeit. WICHITG

Begonnen von Peepunkt

3 Antworten
4208 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2010, 19:49:02 Nachmittag
von Parag66
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4399 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de