Autor Thema: Zeugnis für Mitarbeiterin  (Gelesen 2323 mal)

hori

  • Gast
Zeugnis für Mitarbeiterin
« am: Juli 22, 2008, 10:55:34 Vormittag »
Hallo,

ich bin bei uns im Betrieb seit kurzem für das Erstellen von Arbeitszeugnissen zuständig. Nun muss ich für eine Kollegin ein Zeugnis erstellen, die wirklich bei allen sehr beliebt war, da sie ausgesprochen freundlich und hilfsbereit ist. Jeder hier im Haus findet es schade das sie geht. Nun möchte ich das natürlich auch im Zeugnis erwähnen, habe aber Angst, dass ich ein falsche Formulierung treffe. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus.

Hori

Sprossel78

  • Gast
Re: Zeugnis für Mitarbeiterin
« Antwort #1 am: Juli 22, 2008, 23:23:52 Nachmittag »
Ich empfehle dir das Buch "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" von Weuster/Scheer. Da hast du tausende Formulierungen nach Noten geordnet, auch zur Beliebheit. Siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnisliteratur.php. Wichtig ist vor allem, dass du nicht nur von Beliebtheit sprichst, sondern auch von Wertschätzung, bei der Beliebtheit bei Kunden muss man aufpassen, dass nicht der Eindruck entsteht, sie hätte Kunden gegenüber zu viele Zugeständnisse gemacht. Abschließend solltest du das Zeugnis nochmal mit der Checkliste (siehe oben) prüfen, damit nichts Wesentliches vergessen wird.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis studentische Hilfskraft/freie Mitarbeiterin

Begonnen von Caröli

1 Antworten
2355 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2014, 11:04:30 Vormittag
von Kalli66
xx
Was bedeutet routinierte und selbstbewusste Mitarbeiterin?

Begonnen von

2 Antworten
8723 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2011, 11:42:33 Vormittag
von Anja
xx
Arbeitszeugnis: Mitarbeiterin Abteilung Preisauszeichnung / Sortimente packen

Begonnen von Biggi

3 Antworten
3212 Aufrufe
Letzter Beitrag März 02, 2010, 23:47:12 Nachmittag
von Kalli66
xx
"absolut integer" bei wissenschaftlicher Mitarbeiterin?

Begonnen von Heike

3 Antworten
10604 Aufrufe
Letzter Beitrag März 25, 2009, 23:12:48 Nachmittag
von Demel