Autor Thema: Zeugnis für Selbstständige  (Gelesen 1932 mal)

Meisel

  • Gast
Zeugnis für Selbstständige
« am: Juli 22, 2018, 19:02:24 Nachmittag »
Hallo,
Kann jemand der selbstständig ist, sich selbst ein Arbeitszeugnis ausstellen?
Wie nennt es sich? Referenzschreiben, Arbeitszeugnis oder anderer Name/Beschreibung?
Beispiel: Friseur, 15 Jahre Selbstständig, bewirbt sich auf eine Stelle im Angestelltenverhältnis bei einer Behörde. Was fertigt er an, um seine 15jährige Selbstständigkeit zu untermauern?
Vielen Dank für die Antworten

Matze78

  • Gast
Re: Zeugnis für Selbstständige
« Antwort #1 am: August 01, 2018, 02:58:16 Vormittag »
Wenn man selbst Inhaber/Arbeitgeber war, bekommt man kein Zeugnis, das erhalten nur Arbeitnehmer. Aber als freier Mitarbeiter, der wie ein Arbeittnehmer in einem Betrieb gearbeitet hat, kann sich auch ein Zeugnis ausstellen lassen.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was für eien Note gebt ihr für dieses Zeugnis ?

Begonnen von Suelo

1 Antworten
3068 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 13:00:23 Nachmittag
von Mike
xx
Ausbildungszeugnis für Kaufmann für Speditions und Logistik.

Begonnen von Anastas

1 Antworten
3394 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2007, 15:10:45 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis für Schulbegleitung für autistisches Kind

Begonnen von CaFa

1 Antworten
6524 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2009, 14:47:57 Nachmittag
von Demel
xx
Zeugnis für EINE bestimmte Tätigkeit möglich?

Begonnen von Ulrike

1 Antworten
2298 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2005, 13:37:02 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de