Autor Thema: Zeugnis für Selbstständige  (Gelesen 384 mal)

Meisel

  • Gast
Zeugnis für Selbstständige
« am: Juli 22, 2018, 19:02:24 nachm. »
Hallo,
Kann jemand der selbstständig ist, sich selbst ein Arbeitszeugnis ausstellen?
Wie nennt es sich? Referenzschreiben, Arbeitszeugnis oder anderer Name/Beschreibung?
Beispiel: Friseur, 15 Jahre Selbstständig, bewirbt sich auf eine Stelle im Angestelltenverhältnis bei einer Behörde. Was fertigt er an, um seine 15jährige Selbstständigkeit zu untermauern?
Vielen Dank für die Antworten

Matze78

  • Gast
Re: Zeugnis für Selbstständige
« Antwort #1 am: August 01, 2018, 02:58:16 vorm. »
Wenn man selbst Inhaber/Arbeitgeber war, bekommt man kein Zeugnis, das erhalten nur Arbeitnehmer. Aber als freier Mitarbeiter, der wie ein Arbeittnehmer in einem Betrieb gearbeitet hat, kann sich auch ein Zeugnis ausstellen lassen.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
3366 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 nachm.
von Sprossel78
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
4035 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 nachm.
von sbuhlmann
xx
MC-Zeugnis

Begonnen von HolgerW.

1 Antworten
3118 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 18, 2008, 02:17:08 vorm.
von Mike
xx
zeugnis ok???

Begonnen von ich

1 Antworten
1724 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 04, 2009, 22:10:33 nachm.
von Mike