Autor Thema: Zeugnis gut-sehr gut? Oder was könnte besser formuliet sein?  (Gelesen 4127 mal)

Thomas

  • Gast
Zeugnis gut-sehr gut? Oder was könnte besser formuliet sein?
« am: Oktober 14, 2005, 17:09:45 Nachmittag »
Hallo,

bitte bewertet doch mal den Zeugnisausschnitt. Was könnte besser sein? Bitte Info.

Grüße

Thomas


Herr Xx arbeitete sich aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe äußerst schnell in sein Aufgabengebiet ein. Er verfügt über vielseitige, umfassende und fundierte  Fachkenntnisse und nutzt zusätzlich die Möglichkeit, sein Wissen über hauseigene und externe Schulungsmaßnahmen zu erweitern. Alle erworbenen Kenntnisse versteht er sehr gut in seinen Arbeitsbereich einzubringen. Herr Xx ist aufgrund seiner Kenntnisse und Fähigkeiten weit über den normalen Rahmen hinaus einsetzbar.

Wir haben Herrn Xx als eine äußerst interessierte  Mitarbeiterin kennen gelernt, der seine Aufgaben mit viel Fleiß und großer Einsatzbereitschaft wahrnimmt. Herr Xx ist jederzeit       verantwortungsbewusst sowie zuverlässig und genießt unser volles Vertrauen. Darüber hinaus zeigt Herr Xx ein für das Aufgabengebiet vorbildliches Team- und Kooperationsverhalten. Er zeichnet sich durch eine äußerst zielstrebige, rationelle und sehr organisierte Arbeitsweise aus. Dabei arbeitet Herr Xx außergewöhnlich zügig und erbringt ein quantitativ weit überdurchschnittliches Leistungsergebnis.

Herr Xx integrierte sich aufgrund seines sehr aufgeschlossenen und äußerst hilfsbereiten Wesens vorbildlich in das Arbeitsteam. Er ist ein bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebte und geschätzter   Mitarbeiter dessenVerhalten jederzeit offen und loyal ist. Gegenüber unseren Kunden verhält sich Herr Xx in jeder Hinsicht höflich und äußerst dienstleistungsorientiert.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis gut-sehr gut? Oder was könnte besser formuliet sein?
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2005, 20:33:31 Nachmittag »
Ganz ohne Kenntnis des Berufes und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Und selbst dann können viele Kleinigkeiten den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn das Ausstellungsdatum nicht mit dem Datum der Beendigung übereinstimmt oder einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.

Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Könnte man das Arbeitszeugnis noch besser bewerten? Wenn ja, wie?

Begonnen von Andreas

1 Antworten
1377 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2017, 23:40:48 Nachmittag
von Kalli66
xx
Welche Note könnte das sein? ...und was bedeutet das alles??

Begonnen von Seefbeerice

1 Antworten
2796 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2006, 13:10:46 Nachmittag
von Franzl
xx
Wie lang sollte ein sehr gutes Zeugnis sein?

Begonnen von gast_v

1 Antworten
8455 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 19, 2007, 10:35:58 Vormittag
von admin
xx
Betriebsbedingte oder eigene Kündigung, was ist wirklich besser?

Begonnen von illbruck

1 Antworten
2332 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2009, 00:41:30 Vormittag
von Sprossel78