Autor Thema: Zeugnis ohne Tätigkeitsbeschreibung und ohne Bemerkungen !  (Gelesen 3567 mal)

Keule

  • Gast
Zeugnis ohne Tätigkeitsbeschreibung und ohne Bemerkungen !
« am: September 08, 2006, 21:37:48 Nachmittag »
Hallo miteinander,

ich habe meine Ausbildung mit guten Noten abgeschlossen, obwohl mich mein Ausbilder nicht leiden kann. Besser gesagt, wir konnten uns gegenseitig nicht leiden.

Als ich jetzt um ein qualifizierendes Zeugnis bat, erhielt ich ein tristes Formblatt mit Name, Wohnort, Ausbildungsdauer, Unterschrift.

Das wars.

Nicht mal die Tätigkeiten stehen drin, statt dessen ein Hinweis auf ein Ausbildungsberufsbild, wo man die Tätigkeiten nachlesen könne !

Und das Feld "Bemerkungen", das etwa 1/3 des Formblattes einnimmt, ist leer.

Weiß jemand, welche Wirkung ein solches Zeugnis bei einer Bewerbung hat ? Gut oder schlecht ?

sam

  • Gast
Zeugnis ohne Tätigkeitsbeschreibung und ohne Bemerkungen !
« Antwort #1 am: September 09, 2006, 02:30:42 Vormittag »
hi,
was steht bei dir in bezug auf dankesformel und wünsche?

ansosten ähnlicher fall -> threat "azubi zeugnis"

Keule

  • Gast
Zeugnis ohne Tätigkeitsbeschreibung und ohne Bemerkungen !
« Antwort #2 am: September 09, 2006, 21:39:25 Nachmittag »
Nichts, weder ein Dank noch Wünsche. Wie gesagt, das Feld "Bemerkungen" ist total leer.

Mike

  • Gast
Zeugnis ohne Tätigkeitsbeschreibung und ohne Bemerkungen !
« Antwort #3 am: September 10, 2006, 02:08:17 Vormittag »
Das klingt nach einem "einfachen Zeugnis", im Gegensatz zu einem "qualifizierten Zeugnis", das auch eine Wertung beinhaltet. Du hast nach § 8 Berufsbildungsgesetz Anspruch auf ein qualifiziertes Zeugnis, sofern du nicht vorher ausdrücklich ein einfaches Zeugnis verlangt hast.
Wie das aussieht kannst du hier sehen: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf

Du kannst beim Arbeitgeber auch einen Formulierungvorschlag einreichen, den kannst du dir hier erstellen lassen: http://www.praktikumszeugnis.de/az_auftrag.htm (für AZUBIs recht günstig). Das bringt oft mehr als ein langwieriges Tauziehen um jedes einzelne Wort.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung "ohne Einschränkung", "ohne jeden Vorbehalt"

Begonnen von Mara

3 Antworten
6494 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 15, 2011, 18:54:06 Nachmittag
von Mara
xx
Besteht geseztlicher Anspruch auf Tätigkeitsbeschreibung ?

Begonnen von U.Schulte

1 Antworten
3979 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 05, 2006, 22:56:27 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Tätigkeitsbeschreibung im Arbeitszeugnis

Begonnen von Mia

1 Antworten
2454 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2015, 22:23:23 Nachmittag
von Kalli66
xx
Tätigkeitsbeschreibung

Begonnen von Bernhard

1 Antworten
3241 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2007, 23:11:21 Nachmittag
von gast