Autor Thema: Zeugnis Schlussformel  (Gelesen 1732 mal)

Jochen K.

  • Gast
Zeugnis Schlussformel
« am: September 20, 2016, 09:23:04 Vormittag »
Guten Morgen,

ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten. Im Vergleich zu einem Zwischenzeugnis (Note 2+) vor 7 Monaten, enthält es einige Abweichungen nach unten ("Eigeninitiative" statt "ein hohes Maß an Eigeninitiative etc.). Da bitte ich ohnehin um Korrektur. Insgesamt sehe ich das Zeugnis als Note 2.

Was mir Sorgen macht, ist der Schlussatz:

"Herr K. verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum [Datum].
Wir bedauern seine Entscheidung sehr. Für seine jederzeit sehr guten Leistungen bedanken wir uns.

Wir wünschen Herrn K. für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Der Fett geschriebene Dank erscheint mir sehr kurz und knapp (fast patzig) formuliert  - ist das nur meine Wahrnehmung, oder wird da das Zeugnis etwas entwertet?

Beste Grüße
Jochen

Matze78

  • Gast
Re: Zeugnis Schlussformel
« Antwort #1 am: September 22, 2016, 16:34:06 Nachmittag »
Nein, der Satz ist ok. Noch besser wäre, wenn es heißt "wir danken ihm" statt (etwas passiv) "wir bedanken uns", aber die Aussagen sind nicht zu knapp. 

Jochen KröberK

  • Gast
Re: Zeugnis Schlussformel
« Antwort #2 am: September 26, 2016, 08:09:44 Vormittag »
Super,

vielen Dank Matze!

Beste Grüße
Jochen


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlussformel Einfaches Zeugnis

Begonnen von Ali

1 Antworten
2489 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2018, 11:27:03 Vormittag
von Kalli66
xx
Unsicher bei Sozialverhalten & Schlussformel

Begonnen von Bernd23

0 Antworten
1311 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2018, 15:57:07 Nachmittag
von Bernd23
xx
Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit

Begonnen von senco

1 Antworten
5559 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag
von Mike
xx
Elternzeit/Schlussformel

Begonnen von tallula-belle

7 Antworten
9221 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2006, 14:06:28 Nachmittag
von Toto67